1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 22. September 2007.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    @ Zodac:

    das war nicht gegen Dir gemeint.

    Die Lage hier in Belgien ist kompliziert. Leider.

    Ich bin Belgier aber habe nur 10 Jahren in Belgien gewohnt. Ich habe 30 Jahren ausser Belgien gewohnt.

    Wenn ich züruck nach Belgien im 2005 kam, war ich geschockt daß die TV Sendern von Belgien nicht überall in Belgien verfugbar sind. Was für eine Dummheit.

    Man sollte auch sich fragen warum gibt es 2 Bouquets (TV Vlaanderen und Télésat) in einem solchen kleinen Land. Und diese 2 Bouquets gehören zu selben Firma mit gleichem CEO.

    Noch dummer: wenn man ein TVV Abo hat, kann man sich nicht Télésat auf seinem TVV Smartcard freischalten lassen, obwohl gleiche Firma mit gleichen Codierung (Seca).

    Und diesen Barrieren sind wo? In einem Land, von wo die EU Integration stamm. Toll.

    So, ja, 19,2°O und 23,5°O wären viel mehr sinnvoller gewesen. Aber so ist es. So ist Belgien...
     
  2. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    trotzdem ist belgien ein tolles land und ich mag die belgier und ihre kultur erst recht :love:
    aber vielleicht bin ich auch befangen ;)
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Danke The Spirit.

    Und ich liebe sehr viel Deutschland. :love:
     
  4. Achi

    Achi Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Sehr interesant diese Diskussionen über Belgien,, habe auch mal ein Jahr in Lüttich gewohnt und würde mich deshalb auch sehr für den Empfang der belgischen Sender interessieren.
    A propos, gibt es eigentlich irgenwelche Pläne der BRF wenigstens den Hörfunk auf Satellit aufzuschalten und wird TELESAT wirklich nur in MPEG4 senden?

    à tantôt

    hagi
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    weiß ich nicht aber glaube ich nicht.


    Ja.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Classic 21 via Sat wäre schon genial. Manchmal kommt hier in Birkenfeld etwas vom Sender auf der 87,6 durch und liefert sich einen Kampf mit Radio Idar-Oberstein.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Jetzt ist es offiziel: Télésat startet im Dezember.

    Ich habe heute einen Email von Télésat bekommen.

    Die bestätigen Hotbird.

    Ein Traum wird wahr.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46