1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 22. September 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Das heißt - welche Sender umfasst das Paket?

    La Une, La Deux, RTL TVI, Club RTL, Plug RTL, AB3, AB4

    Was ist mit La Trois? Der ist ja bisher DVB-T exklusiv. Wird der auch dabei sein? Und was für Sender sonst noch?

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  2. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    na ja, die öffentlichen franzosen wären noch dabei und bei tf1 und tv breizh sei es noch nicht klar stand im bericht.

    wie ist der vetrieb bei tv vlaanderen? hatte mich bisher damit nicht beschäftigt, da es mit meinem flämmischen dann doch ein wenig happert. das halbe jahr das ich mal hatte ist längst vergessen :D
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Ja richtig.

    La Trois sollte gleich mit RTBF Sat sein (FTA auf 19,2°O).

    TF1 ist auch dabei. Quelle: Dame von TVV am Telefon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Du muß die Smartcard bei einem Händler kaufen, z.B. Media Markt. Die kostet 80€.

    Dann du rufst bei TVV für die Freischaltung. Die kostet 35€. Und die wählst dein Paket. Du kannst pro Monat zahlen oder ein Jahr im Voraus.

    Du brauchst für die Freischaltung eine Adresse und ein Bankkonto in Belgien.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    @The Spirit:
    Du weißt aber schon, dass die flämischen Sender sämtliche Lizenzware in O-Ton mit Untertitel ausstrahlen?

    Greets
    Zodac
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Kommt TF1 bei der Gelegenheit dann auch bei TV Vlaanderen ?
     
  7. AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    ich frag mich bloß wozu der eintrag "WALLONIE" auf meiner TV Vlaanderen Karte noch nützlich sein könnte?
     
  8. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    klar weiß ich das :D - war schon des öfteren in brüssel und in flandern und durfte das angebot der flämmischen sender in den hotels genießen :)

    aber mein interesse bezieht sich mehr auf französisch-sprachrige sender - französich liegt mir zig mal besser als englisch ;)


    jetzt muss ich mir nur mal genauer gedanken machen wie man da ran kommt. hatte gehofft dass es auch in belgien so ein internet vetrieb gibt ...
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Télésat soll jetzt anscheinend über Hotbird übertragen werden.

    Das erklärt wohl auch warum jetzt RTBF Sat auf Hotbird wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Habe ich eben auch gelesen (Digitalmagazin-Newsletter). Durch die TPS-Abschaltung sollten ja ein paar Transponder frei werden. Hat wer einen Überblick, wie viele das wären?