1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 22. September 2007.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Update:

    RTL-TVI, Club RTL und PlugTV sollten endlich am Board sein.

    Das Bouquet sollte bald starten.

    Quelle:
    http://www.telesatellite.com/actu/tp.asp/tp/30346
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Update:

    RTL-TVI, Club RTL und PlugTV sind am Board.

    Télésat könnte eine doppelte Ausstrahlung haben, Astra 19,2 und Hotbird.

    Quelle:
    http://www.telesatellite.com/actu/tp.asp/tp/30411
     
  3. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    das ist doch eine gute nachricht - wurde aber auch zeit.

    jetzt muss man nur noch rausfinden wie man das paket bekommen kann :D

    ist eigentlich auch die belgische version von mcm dabei?



    in diesem zusammenhang frage ich mich aber auch wie es wohl in ein paar jahren möglicherweise aussehen wird. was ist wenn die wallonie zu frankreich gehört und es kein belgien in dem sinne mehr geben wird - was ich ehrlich gesagt total ... finde würde :( - wie wäre das dann mit den rechten. rtl tvi und rtl club haben ja nur belgische rechte und nicht für frankreich, da die dann entweder bei tf1, m6 usw. wären - gerade zwischen rtl tvi und rtl 9 die ja früher mal ein sender waren liegen ja welten ...

    na ja, hoffen wir immer noch dass dieses szenario nicht eintrifft - ich will belgien so wie es ist und nichts anderes :love:
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    keine Ahnung. Hoffentlich.

    Fehlt auch AB3, AB4 und Canal Z.


    Bin Belgier und wohne in Belgien.

    Für mich ist Belgien schon tot. Ich bin für die Scheidung. Ob Wallonie + Brüssel schaffen Unabhängigkeit oder bekommen Teil Frankreichs, weiß ich nicht.

    Mal sehen was passiert.

    Und für RTL und Co, klar die haben keine Rechte für Frankreich aber könnten als regionalen Sender weiter senden, im Kabel und verschlüsselt über Sat.
     
  5. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    aha - ich dachte ab3 und 4 wären schon dabei. canal z kenne ich ehrlich gesagt gar nicht



    ich bin zwar kein belgier, bin aber 5 jahren in belgien aufgewachsen und fühle mich immer noch sehr verbunden mit dem land, bin immer wieder gerne dort und hoffe trotz aller probleme dass sie es doch irgendwie hinbekommen. ein großteil der bevölkerung will ja eigentilch die teilung nicht unbedingt. es sind ja mehr die politiker (oder halt ein paar extremere leute).

    das mit den rechten würde für eine übergangszeit sicherlich keine größere probleme geben, aber wenn es um neue rechtevergabe gehen würde, wäre der fall sicherlich anders. na ja, zukunftsmusik dass hoffentlich sich nie stellen wird - *hoffnunghab* ;)
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    AB3 und AB4 sind noch nicht offiziel dabei.

    Canal Z ist einen Wirtschaft Sender auf dem Kabel.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    gibt es schon neues zum starttermin?
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Also ich bin auch total gespannt auf das Paket. Aber auch hier sieht man ja, dass es gar kein Belgien im eigentlichen Sinne gibt. Ganze Zwei Sat-Plattformen fuer ein einziges Land. Man koennte das ganze auch ueber eine Plattform senden, aber man macht lieber TELESAT (Wallonien) und TV VLAANDEREN (Flandern).