1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 22. September 2007.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    ....den Belgischen Rundfunk
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Ja, und dann kann eine Welle von Auftrennung in Europa kommen:

    - Bayern
    - Schottland
    - Wales
    - Nordirland
    - Korsika
    - Katalonien
    - etc...
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Ich plädiere einfach für den Anschluss Flanderns an die Niederlande,zumal Belgien bis 1830 ja sowieso zum niederländischen Königreich gehörte.Wallonien könnte man ja an Frankreich anschließen.Und was die deutschsprachige Gemeinschaft betrifft,sie würde auch an Frankreich angeschlossen werden,da sie ja offiziell zu Wallonien gehört. Des Weiteren ist Belgien ja sowieso schon geteilt,denn man hat 2 Regierungen.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    das wäre nicht so einfach: die Flamen hassen die Höllander (sorry nickboy aber so ist es in Vlaanderen). Die wollen lieber allein sein.

    Wallonien konnte ja teil von Frankreich sein: Chirac gab vor ein paar Jahren eine Einladung dafür, falls Belgien explodiert. Aber ob die Wallons das wollen? Ich weiss es nicht. Ich persönlich, nicht. Lieber einen eigenen Wallonien.

    Brüssel könnte wie Washington DC sein: einen eigenen District. Aber District von was? von EU?

    Und die arme deutschsprachige Gemeinschaft von Belgien hat fast keine Stimme hier und fast keine Identität: das ist sehr schade. Vielleicht hätte sie gern, wieder Teil von Deutschland zu sein?
     
  5. Tobias5

    Tobias5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Hallo!!!!
    Ich hab mich gerade hier angemeldet und weiß noch nicht so recht wie das hier so alles läuft.?
    Hab mir nächste Woche in Holland ein Boot gemietet!!!!!
    Weil ich meine Lieblingssendung natürlich nicht verpassen möchte,kann mir hoffentlich einer von euch helfen wo ich die Schüssel hin drehen muß?und welche Sender-Frequenz ich für z.B.RTL brauche????:confused:


    MEIN URLAUB WÄRE DANN GERETTET:winken:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Die einzige freie Freuqunz ist aktuell noch die 12610 V.

    Da alle vertikalen Transponder an CSAT France vergeben sind, wird das Paket über CSat verfügbar sein.

    Ansonsten bleibt nur 23,5 Ost
     
  7. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    hab irgendwie das blöde gefühl dass du hier total verkehrt bist
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    Nach meiner Erfahrung nicht. Die Leute, die ich aus der DG kenne, bestehen zumindest darauf, dass sie Belgier sind und eben nicht Deutsche.
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    klar aber die haben fast keine Stimme und keine Identität hier in Belgien. Und wie werden die reagieren wenn das Land explodiert? Vieilleicht haben die lieber zu D zu gehören als zu F, wenn Wallonien zu F geht.
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Endlich: Belgischen Sender aus Wallonie über 19,2°O ab 2008

    also ich habe mal gehört,dass die deutschsprachigen Belgier nicht zu Deutschland gehören wollen.Im Radio meinte einer auch auch mal,dass sich die deutschsprachigen Belgier bei den Zoff zwischen Flandern und Wallonien,manchmal als einzig richtige Belgier fühlen.