1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich auch echtes EPG auf den RTL-Sendern...!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 10. Oktober 2004.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.646
    Zustimmungen:
    13.921
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    EPG besser als Videotext und Zeitung?

    Köln/Bonn, Samstag abend zur Southpark Sendezeit auf RTL habe ich es zum ersten mal beobachtet dass die EPG Informationen zutreffender waren als Videotext und Zeitung. Videotext und Zeitung gaben Southpark für 23:30 an, EPG sagte 0:30, und da wurde auch gesendet. Ich hatte bisher immer beobachtet dass die Videotextinformationen aktueller waren als das EPG.
    Wo werden die EPG Informationen eigentlich erstellt, und wo die Videotextinformationen, weiss das zufällig jemand?

    Gruß
    emtewe