1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ENDLICH: Auch bei KMS gibts DigiKabel X

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digicool, 26. Dezember 2002.

  1. dbox-freak

    dbox-freak Guest

    Anzeige
    Ich wohne in München-Giesing, die KMS auch unser Kabelanbieter in NE4, lässt DigiKabelD nicht zu, zudem werden unsere Wohneinheiten komplett noch in diesem Jahr auf KMS umgestellt, d.h. die Einspeisung der Programme erfolgt nicht mehr über die Kabel Bayern sondern direkt über die KMS, die Dame teilte mir auch so unter vorgehaltener Hand mit, das unser Hauseigentümer statt DigiKabelD das Eutelsat Angebot visavision eingespeist haben möchte.

    Also ich warte, wir werden sehen.
     
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    folgende Info auf der KMS-Site unter News

    A R T E und Kinderkanal

    Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ist die Kabel Deutschland GmbH bw. die Kabel Bayern GmbH (vormals TELEKOM) für die Einspeisung von Programmen in das Kabelnetz zuständig - einen Einfluss darauf haben wir leider nicht!

    ARTE und der Kinderkanal hatten sich bisher einen Sendeplatz geteilt. Ab 01.01.2003 sollten KIKA und ARTE jeweils einen eigenen Kanal in den Kabelnetzen bekommen (KIKA auf dem alten Platz bis 21.00 Uhr und ARTE ab 14.00 Uhr auf einem eigenen Programmplatz.) Dies ist technisch aber nicht ohne weiteres möglich, da der Platz fehlt und noch nicht feststeht, welches Programm dafür weichen muß.

    Die KDG bzw. KBG hat zur Zeit noch keine endgültige Lösung und weiß noch nicht, wie sie ihr Programm-Paket umstellen soll. Auch steht noch nicht fest, wie lange diese Übergangslösung dauern soll.

    ARTE und KIKA sind weiterhin getrennt und in vollem Umfang DIGITAL empfangbar!

    wüt Jetzt frage ich mich, warum ich die Digikabel D nicht abonnieren kann. wüt
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, ich weiß leider nicht, ob ich die Programme schon freischalten lassen könnte. Da ich im Moment meine D-Box nicht da hab, hab ich mich damit in letzter Zeit nicht mehr beschäftigt.

    digiCooL
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Münchener,
    aus reinem Zufall habe ich auf folgender Internet-Site

    DigiKabel D

    folgendes gelesen:
    wüt Glatter Wahnsinn wüt
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    PREISE:

    Freischaltung und Überlassung einer SmartCard inkl. DigiKabel D: € 35,00 einmalig

    <-- Das ist Wahnsinn. Ich bin ja mal gespannt wie die Primacom abzocken will - so wir Primacom-Kunden jemals DigiKabel abonnieren dürfen wüt
     
  6. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt, aber es stimmt: Seit heute schaltet die KMS in München die DigiKabel-Pakete für ehemalige MediaVision-Kunden, die noch im Besitz der SmartCard sind, frei!!! Neukunden, denen erst noch eine SmartCard zugesandt werden muß, werden ab Anfang Februar in den Genuß von DigiKabel kommen. Von kostenloser Freischaltung für die ehamaligen MediaVision-Kunden ist bedauerlicherweise nicht mehr die Rede. Ein Digitalreceiver (BTCI-5900c) kann bei Bedarf von einem KMS Kooperationspartner für 249,- EURO zzgl. 11,90 EURO Versandkosten bezogen werden. Wenn man den Receiver nicht selber anschließen will oder kann, übernimmt das der Kooperationspartner für weitere 45 EURO.
    Ich muß auch sagen, daß die Preise ziemlich gepfeffert sind, aber als geplagter Kabelkunde ist man doch froh, überhaupt endlich zusätzliche Digitalprogramme empfangen zu DÜRFEN.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    @SirMike:

    Im Internet aktuelle Infos von KMS zum Programmangebot? Fehlanzeige, Zero, Null, Nix...

    Es gibt in München mindestens zwei verschiedene Kanalbelegungs-Varianten bei KMS.
    Die von Dir verlinkte Kammler-Web-Seite betrifft wohl nur Einzel-Anschlüsse, bei denen KMS nur die "Ebene 4" macht aber das Programmangebot von Kablel Bayern übernimmt. Dort müßte dann auch DigiKabel dabei sein und vermutlich auch direkt abonierbar sein.
    Die andere Belegungsvariante betrifft das eigene ausgebaute Netz. Dort (zumindest im Teil M-Ost) findet die dBox z.Z. nur die Kanäle von ARD, ZDF und Premiere, alles andere digitale wurde zwischenzeitlich wieder abgeschaltet. Mit "Digikabel" würde man sich dort wohl zu viel Konkurenz für die eigene analoge "ABox" machen, mit der die meisten DigiKabelProgramme bei KMS eh schon aboniert werden können...