1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Abhilfe im Cookie-Dschungel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Faulheit und Bequemlichkeit, passen nun einmal mit Datenschutz nicht zusammen.
    Da machst auch du nichts dran.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben deswegen lasse ich das so.
    Cookies lösche ich daher nicht.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und ich bin eher für Datenschutz. Ergo, weg mit den Cookies nach dem surfen.:)

    P.S.: In Linux sind bei mir die Caches der Browser im RAM.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch! Wenn Du sie löscht ändert das so gut wie nichts.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, spiele mit dir selbst weiter. Damit du dir selbst weiter recht geben kannst.
    Dein Ding. Ich mache meins. Für was werden Cookies eigentlich auch verwendet? Nur als letzter Denkansatz.
    Ende.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Immer müsst ihr streiten. Verdammte Rasselbande.

    Login Cookies häufig benutzter Seiten wie dieser hier, lasse ich aus Gründen der Bequemlichkeit auch im Speicher.
    Weniger oft benutzte Seiten oder wichtigere Logindaten lösche ich natürlich. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wass sich nach dem Aufruf von wenigen Seiten an Cookies so ansammelt. Was nervt sind wie schon angemerkt, die ständig wiederkehrende Bettelei in den Datenrrichtlinien Cookies zu erlauben. Man ist irgendwann tatsächlich auch mal genervt, bzw hat es eilig und klickt sozusagen auf ok aka weiter. Das entspricht vermutlich auch dem Sinn der ständigen Ningelei.
     
    lex12 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    schuld daran ist aber auch die EU, erst wegen ihrer DSVGO ist es so schlimm geworden, vorher gab es nur die weniger störenden unten am Seiten Ende
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein AddOn löscht hier jede Stunde die wenigen Cookies, die ich noch zugelassen habe.

    Da gebe ich gerne mal zusätzlich einen Login ein, statt mich über Tage (Wochen) durchs Netz verfolgen zu lassen. Zumal man den Login ja eh nicht selbst eingeben muss, sondern auch dies automatisiert ausgefüllt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das man z.B. eingeloggt bleibt, das Einstellungen erhalten bleiben das der Warenkorb erhalten bleibt.
     
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Glück blocken ja gängige Browser auf diversen mobilen Endgeräten standardmäßig einige Tracker-Adressen - dazu habe ich in der Blacklist der Fritzbox etliche Ziele (Werbe-/Tracker-Adressen, Domänen, Top Level Domänen) geblockt.