1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Helmut Thomas großes Projekt Volks TV könnte vor einem endgültigen Aus stehen. Der seit knapp 15* Monaten über Astra vorgesehene Platzhalter-Banner für das Programm wurde am Donnerstag ersatzlos abgeschaltet. Ein Start des ambitionierten Mantelprogramms für Regionalsender erscheint nun immer unwahrscheinlicher.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Gott sei Dank. Mit "Wild Girls" haben wir schon genug völkisches Fernsehen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    "Dein Fernseher wird nie wieder derselbe sein!" so titulierte seit über einem Jahr die Hinweistafel, die von gelb zu rot ihre Farbe im V und im Wort Volks wechselte.

    [​IMG]

    So könnte der Hinweis im Nachhinein betrachtet eher auf Helmut Thoma geprägt sein, der RTL Plus zu einem erfolgreichen Privatprogramm aufgepeppelt hatte und mit dem Projekt seit Monaten Schiffbruch erleidet und dieses nun fast vollständig gesunken ist.
    Wahrlich, ihr Fernseh(send)er ist wahrlich nicht mehr derselbe.
    Eigentlich schade, hätten Serien und Dokus auf einem neuen FTA-Kanal die Medienlandschaft ein Stück weiter bereichert.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Die Idee ein nationales Rahmenprogramm für die Lokalsender zu schaffen finde ich nach wie vor gut. Das ist ja auch seit Anbeginnn des Fernsehens dort das erfolgreiche System der großen US Networks ABC, CBS und NBC. Die Menschen interessiert nun einmal Beides, nationale und internationale Meldungen aber eben auch Meldungen aus der Region.

    Die ARD nutzt ihre regionale Stärke im Ersten ja leider nicht mehr. Auch wenn längere Sendungen wie Abendschau oder Aktuelle Stunde etc. sicher in den dritten Programmen besser aufgehoben sind, würde ich zB. in die Tagesthemen einen kurzen 2-minütigen Regionalnachrichtenblock (so wie die anderen beiden Nachrichtenblöcke) einbauen. Das kann man über den Tag verteilt auch häufiger machen (z.B. im Morgenmagazin, Mittagsmagazin). Mit Einführung des Morgenmagazins gabe es seinerzeit zB mal regionalisierte Verkehrsmeldungen. Lang lang ist es her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Der analoge Thoma...
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Ich denke das funktioniert in Deutschland einfach wirtschaftlich nicht. Hier bei uns gab's ja mal mit ITV sowas aehnliches (nicht so ganz aber schon etwas naeher dran als alles was es in Europa so gibt). Auch dieses Modell ist mittlerweile eigentlich Geschichte.
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch. Die Kennung ist noch aufgeschaltet.

    Volks TV startet so sicher wie telebono. :LOL: Thoma und Schautzer können sich ja zusammentun...

    Anscheinend kostet ein Standbild auf Astra nur ein Appel und ein Ei, denn mit dem Aufschalten sind geplante Sender ja manchmal den Zulassungen voraus. Siehe auch Aegypten TV, ist auch nie gestartet. Und Volks TV ist mit dem Dia schon fast 1,5 Jahre on air gewesen!
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Finde ich gut.
    Herr Thoma hat sich nach seinem Abgang bei RTL ja v.a. dadurch hervorgetan, anderen zu sagen, was sie falsch machen.

    Jetzt sieht er mal, dass das Business einfach viel komplizierter geworden ist, und nicht alles funktioiniert, was in anderen Märkten funktioniert.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Ihr Fernseher wird nie wieder der selbe sein.
    Nie wieder Standbilder von volks.TV
     
  10. FaCa

    FaCa Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Endgültiges Aus für Thoma? - Volks TV über Astra abgeschaltet

    Finde die Idee an sich nicht ganz verkehrt. Der Name ist allerdings weniger gut geeignet. Würde dahinter eher Inhalte von rechtsaußen vermuten. Und die brauchen nun wirklich kein weiteres Verbreitungsmedium.