1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln/Berlin - Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht von Leipzig nach Köln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

    Da hat die Wirtschaftspolitik in Leipzig einfach den Trend verschlafen, die Messe und anhängende Unternehmen wohl nicht unterstützt sowie nicht rechtzeitig die passende Infrastruktur geschaffen. Jetzt geht die Messe nach Köln. Traurig für Leipzig. Tja. Man fragt sich, was die Leipziger in Sachen Standortpolitik überhaupt noch machen. Heute geht die Games Convention, morgen gehen Kinowelt und Primacom.
     
  3. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

    Sehr sehr schade.... Ich versteh aber nicht was am Leipziger Verkehrsnetz so schlecht war... mehrere direkte Autobahnanbindungen und Flughafen direkt in der Nähe... Schade dann werde ich wohl in diesem Jahr das letzte mal diese Messe besuchen
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

    Wenn ich hier in Köln an die Amiga Messe von früher denke, dann war das immer ein Riesenerfolg, mit Publikum aus ganz Europa, vor allem aus Frankreich und den Benelux Staaten. Dazu die nähere Umgebung, alleine mit dem Raum Köln Düsseldorf Bonn und Ruhrgebiet werden 8 Millionen Menschen innerhalb einer Stunde mit der Bahn erreicht, das ist für die Veranstalter einfach interessanter.
    Ich jedenfalls begrüße den Umzug hierher :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  5. th.cb

    th.cb Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020 HD
    AW: Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

    Ich glaube das mit der Verkehrsanbindung ist nur ne Floskel.
    In Wahrheit geht es ums Geld und da hat EMTEWE Recht, im Rhein/Ruhrgebiet leben ebend wesentlich mehr Besucher und auch Benelux, Frankreich & Co. liegen näher. Die Verkehrsanbindung ist mMn in Leipzig besser.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

    Da muss ich dieses Jahr noch mal ausnutzen. Nach Kölle fahre ich bestimmt nicht (viel zu teuer mit der Bahn).

    Btw. was nutzen 8 Millionen und mehr Besucher wenn man sich dann doch wieder gegenseitig tot trampelt?
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

    Köln ist sehr gute Entscheidung!
    Bahn Anbindung ist gut, dazu gibt es auch ein Flughafen. ÖPNV ist gut ausgebaut.

    2009 bin ich auf jeden Fall dabei!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Endgültig: Games Convention zieht von Leipzig nach Köln

    Ausserdem ist das Messegelände in Köln, bezogen auf die überdachte Ausstellungsfläche, eines der größten auf der Welt. Wer mal auf der Photokina war kennt das vielleicht, das ist eine der wenigen Messen wo das ganze Gelände genutzt wird. Es liegt jetzt nur an den Veranstaltern genug Fläche anzumieten, dann tritt man sich auch nicht auf die Füsse :)

    Gruß
    emtewe
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...wußte auch wirklich nicht...

    ...was eine Computerspielemesse DA zu suchen hat.
    Die ESL hat doch das Herz in NRW...
    Schaut nur einmal, wo die meißten LAN-Partys sind.