1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Philou5, 31. März 2011.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Bleibt es bei 15. Mai? Dann könnte ich mir die geplante DVB-T-Antenne für den RAI-Mux fast sparen, wenn sie unverschlüsselt in 16:9 senden ...

    Schön wäre ja, RAI Triest und RAI Bozen auch über Sat zu haben!
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Das Datum war nie offiziell. Und da es auch so kurz vorher noch nichts offizielles gibt, glaube ich das nicht.
     
  3. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Ich habe auch noch nichts offizielles dazu gehört, weder im deutschsprachigen Raum als auch in Italien.
    Meiner Meinung nach müssen wir uns leider noch gedulden. :(
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. t5b6_de

    t5b6_de Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Hallo,
    Ich empfange ebenfalls Hotbird.

    Gibt es unterschiede zwischen den Rai-Versionen auf 10992 V
    und denen auf 11766V?
    Die auf 10992 sind bisher immer verschlüsselt gewesen wenn ich hineingeschaut habe

    Ich habe den thread zum teil überflogen, konnte aber auf die schnelle nichts finden...
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    @thomy_pc

    der größte Unterschied zwischen den beiden Frequenzen ist ist beim Programm Rai1 bis 3 das Bildformat. Auf 10992 wird richtiges 16:9 gesendet, auf der 11766 ist es Letterboxed (schwarzer Trauerrahmen bei 16:9 Sendungen)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    "Rai 1", "Rai 2" und "Rai 3" senden nun unverschlüsselt auf 10.992 v 27500 fec 2/3...
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Am 25. Mai werden die drei SD-Kanäle der Rai auf Frequenz 11766 abgeschaltet und anschließend durch Rai HD ersetzt.

    Seit heute gibt es Laufbänder, die auf den Wechsel hindeuten, zudem hat Sky Italia heute auf den Sky-Boxen die Rai-Kanäle aktualisiert, somit sind sie ab sofort für die Abonnenten auch über Sat in 16:9 zu sehen, bislang war das ja nur über DVB-T möglich (mittels USB-Stick).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    ..und der neue Sender RAI HD ist dann verschlüsselt?
     
  10. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    ja mit tivusat.