1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Philou5, 31. März 2011.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Auch Rai 4?
     
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    In diese Richtung ist nichts geplant. Rai 4 war von Anfang an ein Kanal exklusiv für DVB-T (und ist dementsprechend auch über Tivù Sat zu sehen, der Plattform für Leute mit schlechtem DVB-T-Empfang).
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Bis jetzt hat sich noch nichts getan.

    Die Informationen stimmen doch ... ?
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Wurde angeblich alles auf den 15. Mai verschoben.

    "Nichts genaues weiß man nicht" :confused:
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Mir fällt jetzt erst auf, dass niemand in diesem Thread eine Quelle dafür genannt hat, was angeblich gestern umgeschaltet werden sollte.

    Da war ganz offensichtlich nicht viel dran.
     
  6. Savvadore

    Savvadore Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Ein guden,

    ich hab mir mal die Inet Seite von Rai und TivuSat angeschaut. Da steht nix, nicht mal eine Ankündigung.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Dann wars wohl tatsächlich ein Aprilscherz.
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Hier handelt es sich keinesfalls um einen Aprilscherz. Dieser Thread wurde nicht zum Spaß erstellt und auch die Datumsangaben wurden nicht einfach frei erfunden!

    Habt einfach noch ein wenig Geduld. Die Informationen stammen von Leuten nahe der Rai und die Absicht war nun mal jene, die Sache am 20. April starten zu lassen. Wenn es aus irgendwelchen Gründen zu Verzögerungen kommt, vermutlich wurden nicht alle terrestrisch-analogen Brücken rechtzeitig umprogrammiert, dann ist das weder Schuld der Quelle/n noch die meine.

    Also kommt ein wenig runter und seid froh, dass ich euch Informationen im Vorhinein zukommen lasse.
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Wenn die Infos dann im Nachhinein nicht stimmen, hätten wir sie auch nicht benötigt.
     
  10. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Ich warte auch noch auf die Astra-Abschaltung von Direct 8 aus einem anderen Thread ;)

    Ich finde es gut, wenn Infos frühzeitig gepostet werden. Aber ich fände es sinnvoll, wenn man auch die Quelle und die Verlässlichkeit deutlich macht. Wenn man statt "Sender X wird abgeschaltet" schreibt "A hat in B geschrieben, dass Sender X abgeschaltet wird", dann kann man hinterher auch nicht kritisiert werden, dass man etwas falsches geschrieben hat ;)