1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Philou5, 31. März 2011.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Anzeige
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Definier mal Trash etwas genauer, wenn du die ganzen Nachmittags-Talk-Shows ansprichst oder die Reality-Sendungen, dann stimme ich zum grossen Teil zu, wobei es hier auch durchaus Unterschiede gibt. Die unterirdischen Lokalsender kann man über Hotbird fast alle kollektiv in die Tonne werfen.

    Ich persönlich kann aktuell nur über Rai 1-3 reden, die ich über KDG sehen kann, und da ich seit 1997 nicht mehr in Italien war ist es für mich schwierig über die grossen Privaten (vor allem Mediaset) zu reden und zu (be-)urteilen.

    Natürlich ist da auch nicht alles Gold was glänzt, aber der Hauptgrund warum man diese Sender als Italiener im Ausland sehen will ist folgender: Man hat keine allzugrosse Wahl (speziell als Kabelkunde), und wenn man dann auch noch alt und schwerkrank ist (wie im Falle meiner Eltern), bleibt einen nichts anderes übrig, als das zu sehen was angeboten wird.

    Da ist es einfach egal, ob eine gewisse Qualität im ital. TV gesendet wird oder nicht. Die Sehnsucht dem Heimatsender anzuschauen ist einfach zu gross.
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    stimmt :winken:

    wie schon der TE schreibt, einfach eine Tivusat-Karte (plus Modul) besorgen und freischalten. Es entstehen doch ausser dem Kauf der Karte/Modul (von den "Tivusat-Receiver" würde ich die Finger lassen) keine weiteren Gebühren
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Wenn ich Sat Empfang hätte, dann würde ich es sofort machen. Der "Codice Fiscale" ist auch am Start...allerdings geht es bei uns aus diversen Gründen nicht. Vielleicht klappt es irgendwann auch mal bei mir...
     
  4. SerieAMatchWinn

    SerieAMatchWinn Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Tag

    Eigentlich interessiert mich HD nicht wirklich aber da ich zeit habe für sowas würde mich interessieren wie man Rai HD am Mittwoch(soweit es wirklich am Mittwoch bzw den 20 April verfügbar ist) freischaltet. Gibt es da eine frequenz oder wird es einfach alleine aktualisiert oder..??
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Philou5 schreibt doch im Eröffnungspost, dass die Frequenz 11766 herhalten soll und dann evtl. Die "freien" RAI UNO, due und tre runterfliegen sollen. Am besten mal am 20.4. Einen suchlauf auf der genannten Frequenz machen. Ich gehe davon aus, dass RAI HD mit der tivu-Karte automatisch freigeschaltet wird.
     
  6. SerieAMatchWinn

    SerieAMatchWinn Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Ups.. danke.


    Edit: Ja und was soll man in den anderen sachen einstellen also horizontal und so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    verstehe nicht,warum man auf 11.766 v 27.500 fec 2/3 abschalten will...nur wegen "Rai HD"?...
    der ist doch schon ne ganze weile als test auf 11.804 v 27.500 fec 2/3 zu finden...

     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Kabel BW hatte vor einiger Zeit die Sender Italia 1, Rete 4 und Canale 5 im Netz. Der Veranstalter sprach dann mit Kabel BW, das sie die Sender raus nehmen müssen, da die Rechtslage für eine Einspeisung anhand der vorliegenden Rechte auf wackeligen Beinen steht. Man vertröstete, das man bald einen Kanal namens Mediaset starten würde, der ein Mischprogramm aus allen Sendern sei, aber nur Sendungen ausstrahle für die auch Europarechte vorlägen. Diesen Sender speist Kabel BW seit Ende 2010 ein.
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    stimmt, der Kanal RAI HD ist dort mit drauf. Aber welche Sinn macht es, das die Programme Rai uno, due und tre auf Hotbird auf zweimal ausgestrahlt werden. Einmal auf der 10992V (hier im "richtigen" 16:9 -> frei mit Tivu) und dann noch auf der Frequenz 11766V (hier werden die 16:9-Sendung mit einem Trauerrahmen gesendet -> meist FTA).
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endet die FTA-Ära der Rai auf Hot Bird?

    Datum steht fest: Rai HD kommt am 15. Mai auf Hot Bird.

    Die Rai-Kanäle auf 10992 sollen ab 20. April FTA - soweit möglich - senden.