1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2015.

  1. Moritz-C

    Moritz-C Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Wäre doch ne Variante - können wir die Bötti auch gleich fragen, wann ihr Vertrag ausläuft.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Also ich als Kabarettliebhaber habe lieber mehr ältere Leute, weil die vernünftiger reden (können) als die Jüngeren.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    So heißt es im Originalartikel in der BamS:

    „Als man mich seitens des Senders fragte, wie lange ich das noch machen möchte, hat mich das verunsichert“, sagt die beliebte Moderatorin zu BILD am SONNTAG. „Hatten Außenstehende etwas gesehen, was mir nicht aufgefallen war? War das Gucken von ,Zimmer frei‘ unangenehm geworden, weil ich über sechzig war? Klare Antworten gab es keine.“

    Und das macht DF daraus:

    Man habe ihr schon vor zwei Jahren zu verstehen gegeben, dass sie zu alt für die Sendung sei, sagte dagegen Westermann der Zeitung.

    MMh, das ist für mich nicht das Gleiche. Alsmann und Westermann haben das doch selbst entschieden. Ich mag die Sendung nach wie vor sehr, nach 20 Jahren sollte man aber nicht im Zorn zurückschauen. Der Sender muss auch mal was Neues entwickeln.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    In diesem Fall aber nun mal nicht, da die beiden ja weitermachen, nur nicht mehr in dieser Sendung. da gibt es deutlich ältere Akteure.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Da hast Du sicherlich recht... es ist wie im Fußball, die Mischung aus alt und jung macht's. Ich finde nur diesen Kurschluss "Junge Moderatoren/Darsteller = Junges Publikum" so unglaublich stupide und simpel. Ob eine Show, Serie oder sonstige Sendung beim jungen Publikum ankommt hängt doch von komplett anderen Faktoren ab.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Gutes Beispiel für eine misslungene Verjüngung ist übrigens "Die jungen Ärzte", der neue Ableger von "In aller Freundschaft". Da sagen 25-jährige Darsteller lahmarschige Texte auf, gegen die das Original fast schon hoch literarisch wirkt. Da helfen nicht mal die schönen Augen von Roy Peter Link. Gegen die Truppe da wirkt Christine Westermann mit ihren 66 wie ein Jungspund, obwohl sie die Großemutter sein könnte.

    Strotti
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Muss er das wirklich? Lieber Sendungen, welche nachweislich funktionieren, als irgendein neuer Scheiß, welcher (zu Recht) schnell abgesetzt wird. Und dann ist der Sendeplatz verbrannt!
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Was ich mich die ganze Zeit frage: Wenn die eh wussten, dass es zu Ende ist, wieso haben die dann nochmal Geld für ein neues Studio rausgehauen. Das hätten die dann auch gleich noch sparen können. Andererseits sind die Studioaktionen in der Tat nicht mehr so ästhetisch anzusehen. Schnaufende Moderatoren die nur noch das Glas erheben machen schon ein gewisses Bild und eine Erhabenheit deutlich. Nichtsdestotrotz ist das eine der besten Sendungen, die man als Gebührenzahler kriegt. Wenn C. Westermann nicht nur Fragen stellen würde, wie meine Mutter, dann wäre das schon noch interessanter. Aber man könnte doch auch neue Leute dort hineinführen, etwa zunächst zu viert, bis die beiden anderen gehen. Oder sie kommen ab und zu mal zum Spielen oder Moderieren. Götz´legendäre Ansagen fürs Bilderrätsel mag ich schon.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Da werden bestimmt noch andere Sendungen produziert.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    "Zimmer frei" ist so ein Format, dass kann man bedenkenlos gucken, wenn's beim Zapping grad läuft. Eben ein Format, bei dem ich beim Zugucken keine Sorge habe, gleich grenzdebil zu werden :D. Das Alter der Beiden ist mir doch völlig egal, ich werde hoffentlich auch mal 66, na und? Wenn das wirklich der Absetzungsgrund war, sind die vom WDR wohl nicht ganz fit im Kopf...