1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wird die WDR-Sendung "Zimmer frei!" im kommenden Jahr nur eingestellt, weil die Moderatoren zu alt sind? Laut Christine Westermann ist das der Grund für das Ende des Formats, der Sender widerspricht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Überschriften bei DF: Zu viele Fragezeichen?

    Nach über 20 Jahren hat man so viele prominente Gäste verschlissen, dass manche zum zweiten Mal kamen oder es weitgehend unbekannte 'Prominente' gab. Von daher ist es in Ordnung, dass man dem ein Ende bereitet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Das die Sendung eingestellt wird wurde doch schon vor 2 Jahren offiziell bekannt gegeben (durch die Moderatoren selbst!) Sie wird eingestellt weil man dann 20 Jahre voll hat.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Aber andere Leute gehen auch mit 67 in Rente - was ist daran Altersmobbing?
    Ich mag die Frau Westermann, aber warum sie damit jetzt an die Öffentlichkeit geht ist mir fremd!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Wenn sie noch nicht aufhören mag, aber nun dazu gedrängt wird, dann ist das Altersmobbing!

    Na rate mal: Weil es sie ärgert, was da mit ihr veranstaltet wird. Nur weil Götz das lockerer sieht, muss sie das ja nicht genauso sehn!
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Finde, dass sie recht hat. Mir geht es total auf den Keks, dass di Senderverantwortlichen glauben, eine junge Zielgruppe würde man nur mit jungen Moderatoren erreichen. Ganz zu schweigen davon, dass mich diese "wir müssen die junge Zuelgruppe erreichen" Ideologie ohnehin ankotzt.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Zumal gerade Götz Alsmann eine "Coole Sau" ist, trotz seines erhöhten Alters!
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Kann ja mal jemand in der nächsten Sendung "WDR Check" am 25.02. nachfragen.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ende von "Zimmer frei!": Moderatoren zu alt?

    Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    Natürlich können auch Älterne Menschen im Fernsehen durchaus Erfolg bei Jungen Zuschauern haben. Bestes Beispiel dafür ist z.B. Hans-Joachim Heist aka Gernot Hassknecht. Und auch Karl Dall und Dieter Hallervorden kommen auch bei Jungen Zuschauern durchaus noch gut an.

    Nur muss man aufpassen das die "Mannschaft" eines Senders als Ganzes nicht zu alt wird. Wenn bei einem Sender fast nur Leute über 50 vor der Kamera stehen, dann wird der Sender oft von den Zuschauern schon als "zu seniorig" empfunden.
     

Diese Seite empfehlen