1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Vobis in Sicht ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von riffraff, 26. Januar 2004.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    @Gag

    Neufünfland-> Schwerin

    Aber was nutzt Dir der schönste Internetladen wenn dir am Freitagabend 16.oo Uhr die SCSI-Card abka*t und Du aber unbedingt den Rechner brauchst ?
    Dann kannst Du nur noch durch die Stadt fahren und so ein Teil suchen *grrrrr*

    RR
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In Schwerin. winken
    Wenn ich aber ganz dringend etwas brauche wäre ein Computerladen der auch ein wenig Auswahl hat nicht verkert. winken
    Am liebsten bestelle ich sonst bei Reichelt obwohl die keine "richtigen" Computerhändler sind und auch nicht so große auswahl haben aber bei den weis ich das ich bei einer Reklamation nicht 4 Monate auf mein Geld warten muss.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie stark die Preise bei Reichelt im neuen Katalog angezogen haben? Also bei Bauteilen und diesem ganzen Kleinkram sind die immernoch unschlagbar. Aber bei den etwas größeren Brocken -- mein lieber Scholli! Da haben sie sich aber schon fast der Apotheke mit dem großen "C" angeglichen.

    Ich habs übrigens aufgegeben, kurz vor Torschluss noch irgendwas kaufen zu "müssen". Und wenn die Karte abraucht, dann ist sie abgeraucht. Pech. Dann versuche ich mir für diesen Notfall eine von 'nem Kumpel zu borgen und beschaffe mir dann in Ruhe eine neue.

    So leid es mir tut, aber ich brauche keinen Computerhändler, da ich kompetent genug bin, mir zielgerichtet das gewünschte Objekt "von der Rampe" zu nehmen.
    Und Ottonormal-DAU findet ja eh' "Geiz geil", so dass der auch nicht zum teuren Kleinhändler geht.

    Gag
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also für PC Teile in BaWü kann ich nur den Arlt empfehlen. Der hat wirklich alles, da kriegst auch z.B. problemlos auch noch alte CPU's (AMD K6 400 usw), und der hat auch 99,9% vorrätig. Ich bin da Stammkunde, die legen mir schon den roten Teppich aus winken
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Gorcon,

    nun staune ich aber. :cool:

    So fern (im Internet) und doch so nah (vor Ort). :cool:

    Ich lebe ja auch in SN (wie Schwerin). winken

    Hinsichtlich eines guten Händlers vor Ort kann ich Dir aber einen Tip geben:

    Du hast zwar sicher recht, das es hier fast nur Mediamarkt, Promarkt und den Vobis - Shop gibt, aber schau mal in das "Computer - Studio" in der Friedrichstrasse.

    Ich geh dort schon seit Jahren hin.
    Der ist aus meiner Sicht ein recht guter Fachhändler in Sachen PC, EDV und allem, was da so dazugehört.
    Sehr versiert und zuverlässig, mit eigener Werkstatt für Prüf- und Reparaturarbeiten.
    Kann ich auch bei individuellen DSachen und Wünschen bzw. Nachfragen etwas abseits der reinen Standartlösungen nur empfehlen.

    Decke meinen Hardwarebedarf dort schon seit Jahren und immer zufrieden.

    Gruss Michael1708
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, in dem laden war ich auch schon einige male aber die Auswahl hat mir bis jetzt nie zugesagt.
    Wenn ich was bestimmtes brauchte dann dann hatten die das auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist mir nicht aufgefallen. Was denn z.B.?

    Blockmaster
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kaufe Computerteile manchmal im Arbeitsamt* (snogard). Dort ist das Fachwissen zwar recht gering, aber die Preise sind sehr gut.

    Da hier dank der Uni einige Computergeschäfte vorhanden sind, kann man hier sehr günstig Computerteile erwerben.

    Ich kenne Vobis noch aus der Gründerzeit, als sie nur zwei Fiallen hatten und Teo Lieven (Gründer) noch Chef war.

    Der damalige Gründer hat sein Geschäft zur richtigen Zeit verkauft und so gut kohle eingesackt.

    Bei Escam gab es mal ein Gewinnspiel, wo es als letzten Preis (Hinter paket Disketten) einen Vobisrechner zu gewinnen gab.

    *) Dieser Begriff kommt, da man dort Wartemarken ziehen muss und meist 30 min warten muss um an der kasse bedient zu werden. Anschliesend muss man noch einige Minuten an der Warenausgabe warten.

    Nachtrag:
    Die Qualität von MaxData ist recht bescheiden.(eigene Erfahrung)

    Zahlen Maxdata (ersten 9 Mon. 2003):
    Gesamtumsatz 454,9 Mio EUR
    Betriebsergebnis (EBIT) -20,4 Mio EUR
    Eigenkapital 167,4 Mio EUR
    Anzahl der Mitarbeiter 1.224

    Maxdata kann froh sein, das sie nicht im Besitz von GE sind, denn deren Geschäftpolitik bei Problemen lautet: sell it, fix it, close it.

    <small>[ 27. Januar 2004, 00:18: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mal für die Hauszeitschrift "Highscreen Highlights" gearbeitet... winken

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schäm Dich. breites_ winken
    Gruß Gorcon