1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Sport 1+Hd bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 18. Juni 2018.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Der Stream von Sport1+ ist schlechter als die viel kritisierte Qualität bei DAZN? Jetzt bin ich schon fast versucht, mal einen Monat zu buchen, um zu sehen, wie schlecht dieses schlecht denn ist.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und deswegen schreibt man das in diese Job-Beschreibung? Das hat nichts miteinander zu tun. Man muss sich mit Sky bei der Champions League einigen, aber das hat nichts mit linearen Programmen von DAZN zu tun. Du möchtest nur nicht Unrecht haben. Ausländische Anbieter haben ähnliche Schritte unternommen.

    Natürlich hat es mit dem Thema zu tun: Sport 1+HD hat Sublizenzen von DAZN. Auf dem Weg kann man den „Zwischenhändler“ ausschalten und Sky könnte ähnlich wie die Partnerschaft mit Netflix das Angebot ausbauen. Die Server von DAZN haben auch schon bei großen Nutzerzahlen versagt.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aha, und wann war das? Also ich kann mich an einen kompletten Serverausfall nicht erinnern sondern an ein Datenbankproblem bei DAZN. Seite kann nicht angezeigt werden war nie dabei.

    Ich muss jetzt wieder ausschweifen aber nehmen wir mal an die ÖR hätten die UHD Rechte der WM nicht an Sky verkauft. Was wäre passiert?
    Genau das selbe wie in Österreich und der Schweiz. UHD wäre als Stream in den Mediatheken der ÖR verschwunden. Und das obwohl WM und EM immer für technische Revolutionen im TV-Bereich gesorgt haben.
    Den es wissen schon viele das SAT und dann später Kabel tot ist. TV wird man in den nächsten Jahren über I-Net sehen. Und jetzt dürft ihr wieder die Diskussion starten dass das in manchen Gebieten des Bundesgebiets wegen Ausbau nicht geht etc. etc. etc. Und jetzt soll DAZN einen linearen TV-Sender über SAT/Kabel und IPTV starten?

    Hat aber für mich immer noch nichts mit dem Ende von Sport1+ bei Sky zu tun. Den das was dort gesendet wurde hast dann auf einen eventuellen DAZN@Sky Sender dann auch nicht. Den dort wird man von Sky Sicht exclusiveres fordern (wie immer). Und so hätte man dann exclusiveres und das was auf S1+ gelaufen wäre. Aber, wie gesagt, glaube ich an das eh nicht.

    Und ihr vergesst immer das DAZN ja auch Produzent der Europa League Spiele ist die nicht von NITRO und in Österreich von Puls4 gezeigt werden. Und dafür brauchst auch Personal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aha, und die wären?

    Wir in DE und AT sind weltweit bei Champions League die einzigen die ein Konstrukt zwischen Linearen TV-Anbieter und WebTV/OTT-Anbieter haben.
    Es gibt Länder wie Canada und Japan die nur OTT-Anbieter (in diesem Fall DAZN) für die CL haben aber mit dem was wir haben sind wir unique.

    SFR in Frankreich haben ihr eigenes IPTV Netz, Teleclub in der Schweiz sendet in vielen Kabel- und IPTV-Netzen und ich könnte viele nennen die IPTV aber nicht WebTV/OTT sind.
    Kannst alles hier nachlesen List of UEFA Champions League broadcasters - Wikipedia

    Das Gegenteil kann man eigentlich beobachten. Wenn man bedenkt das neue heisse Scheiss immer aus den USA rüber zu uns schwappt dann muss man sagen das US TV-Sender OTT-Angebote eröffnen wie z.B. Fox Soccer Match Pass, NBC Sports Gold und ESPN+
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und wie macht es BeInSport in Frankreich? DAZN könnte im übrigen Sport1 mit einem linearen Angebot ziemlich ausbluten lassen...
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Die sind doch eh in den gleichen Räumlichkeiten untergebracht. Wäre doch kein Problem von dort aus statt Sport1 irgendwas anderes über die SAW zu jagen
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Bein Sport France hat doch gar keine Champions League Rechte in Frankreich. Die hat doch der IPTV Anbieter SFR und der speist die Spiele in sein IPTV Netz.

    Und soweit ich das noch kenne gibt es doch Bein Sports in Frankreich ja über SAT Astra 19,2. Also ich sehe da keine Ähnlichkeit mit Sky und DAZN.
    Kannst das ein bisschen näher ausführen?
    die Frage ist aber ob Sie das wollen ...?
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und Video on Demand für 14,99 € pro Monat mit deutlich mehr Programm. Da ist genau diese Mischung. Ähnlich geht auch BT Sports im Vereinigten Königreich vor.
     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja aber Bein Sports und BT Sports sind doch keine reinen WebTV/OTT-Anbieter. Du vergleichst da zwei paar Schuhe.
    Nur weil Beinsports in Frankreich über SAT im Canal+ Paket und BT Sports in UK über Sky Receiver empfangbar ist ist das ja noch lange nicht vergleichbar mit Sky und DAZN.

    Was ich mir vorstellen könnte wäre, so wie man dann netflix Inhalte über Sky-Receiver und I-Net bekommen soll, auch DAZN Inhalte am Sky Receiver und I-Net zu bekommen. Aber doch noch lange keinen linearen SAT-Sender
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieso sollte DAZN nicht exakt denselben Weg gehen? Hat BT Sports exakt so gemacht. Klar wäre es eine Erweiterung, aber warum sollen sich solche Dinge nicht ändern?