1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende von Blue Ray

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Zappered, 16. September 2008.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ende von Blue Ray

Und was den angeblich großen Blu-ray Konkurenten "HD Downloads" angeht. Da kann ich nur lachen. Man stellt sich nur mal vor so Mega Titel wie z.B (The Dark Knight, Herr der Ringe, Starwars oder was weiß ich...) werden mit Ankündigung ins Netz gestellt. Dann werden so viele Leute den Film gleichzeitig downloaden wollen dass alle Server ausfallen... oder dass es eine Ewigkeit dauert bis man den Film endlich hat. Kann man ja auch jetzt sehr schön bei Wipeout HD sehen. Ist seit Heute für 17 Euro im PSStore und weil viele das Spiel Momentan saugen, dauert es angeblich sehr lange bis man die 1GB Datei runtergeladen hat auch wenn man DSL 32MBit/s hat.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer macht das denn, hast du ein Beispiel?

"Bleiben"? Das muss es erstmal WERDEN!
    DAS Format für Filme ist heute die DVD, das Angebot ist immens, und dieses Jahr wird die DVD noch 97% des Marktes halten, und in den Prognosen ist das Weihnachtsgeschäft schon drin. Nenne mir einen Film der exklusiv nur auf Bluray erhältlich ist?

Bluray hat den Kampf gegen die HD-DVD gewonnen, aber eben nicht am Markt, sondern am grünen Tisch, und wie du hier siehst sind nicht alle potentiellen Kunden über die Entwicklung glücklich. Das hat sicher auch dazu geführt dass sich die Prognosen der Bluray Lobby nicht ansatzweise erfüllt haben, die Anfang des Jahres, als das Ende der HD-DVD besiegelt war, die Eroberung des Marktes durch die Bluray verkündet haben. Sämtliche Prognosen aus dieser Zeit wurden das ganze Jahr über kontinuierlich nach unten korrigiert, und warum? Weil man den Markt völlig falsch eingeschätzt hat.

Und nochmal, niemand streitet die Vorteile der Bluray ab, ein höher aufgelöstes Bild sieht nunmal besser aus, Punkt!

Gruß
    emtewe

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Abwarten. Die Entwicklung im Online-Bereich geht oftmals schneller als vorhergesehen.
    Wer hätte vor 10 Jahren gedacht dass es einmal VoD a la YouTube & Co. geben wird? In 10 Jahren könnte daher Videostreaming bei VoD tatsächlich in HD-Auflösung Realität werden. Vermutlich wird es gar keine 10 Jahre mehr dauern.
    Adobe hat Flash-Video bereits heute schon auf die Übertragung von Videostreams in HD-Auflösung vorbereitet (die Videostreams können hochauflösend in H.264 kodiert und übertragen werden).

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  4. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab schon öfters über vreel.net hier im forum berichtet. bald nun wollen die leute dort wieder online gehen, mit mkv und h.264 support. man soll dort dateien bis zu 8gb raufladen können(teils kostenpflichtig).
    das meiste wird wahrscheinlich illegaler content sein, aber was solls.
    serverkapazitäten sind dort angeblich auch ohne ende vorhanden, da ein cdn von limelight benützt wird.
    ich bin jedenfalls zuversichtlich.

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ok es gibt VOD im SD MPEG4 Bereich (IPTV). Aber das ist noch weit von HDTV entfernt. Oder? Besonders weit von Blu-ray Qualität mit 40-50Mbit/s.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du sagst es: Noch. Es wird aber nicht mehr lange dauern bis es auch VoD in HD-Auflösung geben wird. Alles eine Frage der technologischen Evolution.
    Da diese Entwicklung vorhersehbar ist werde ich mir keine weiteren Filme auf irgendwelchen Scheiben mehr kaufen.

7. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

vreel.net bietet videos in hd an.

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja es wird sicherlich kommen dass jeder Haushalt irgendwann mal paar Lichtwellenleiteranschlüsse hat aber das wird ja sicherlich nicht in den nächsten Jahren passieren...
    Dann mach du dass. Nur schade dass du dafür:
    1) Noch Jahre lang warten muss
    2) Ich keinen Unterschied sehe ob der Film jetzt auf der Festplatte ist oder als Scheibe im Regal steht...

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie verkauft/tauscht man diese VOD HD Filme überhaupt? Mit der Festplatte oder muss man die auf eine Blu-ray Brennen um die z.B per Post zu verschicken? (Elektronisch verkaufen oder tauschen übers Internet) Wird wohl auch paar Probleme geben wegen Kopierschutz...

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dazu sind gar keine Glasfaseranschlüsse direkt im Haushalt notwendig, dafür reicht ein DSLAM in der der Umgebung. Stichwort: VDSL

Damit habe ich kein Problem. Aus dem Alter bin ich heraus dass ich immer alles sofort haben muss.

Filme als Scheibe im Regal brauche ich nicht.
    Es kommt bei mir eher selten vor dass ich einen Film mehr als einmal ansehe.