1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SchwarzerLord, 24. November 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Für Sebastian2 ist die ORF Antwort aber schön einfach und logisch.
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    So direkt würde ich es jetzt nicht sagen. Aber ich selber bin mit 0815- Aussagen von "e-mail-beantwortern" immer sehr sehr vorsichtig. Zumal sind das irgendwelche Halbtagskräfte die halt die Mails sehr schnell abbarbeiten und das war es dann auch.

    Die Person die sich wirklich mit Rechte etc. beim ORF auskennt und dafür zuständig ist, wird sicherlich nicht einem Normalsterblichen eine genaus Auskunft geben.

    a.) hat man besseres zu tun
    b.) haben diese Leute gar keine Zeit und Muse sich mit solchen Anfragen abzugeben
    c.) wird sich der ORF sicherlich nicht in die Karten schauen lassen.

    Wir reden hier immerhin von ellenlangen teils Millionenschweren Verträge. Wirklich niemand aus dem Forum hier kann eine def. Aussage dazu abgeben. Wer weiß wie es hinter den Kulissen abgeht?
    Andere Meinungen aber dann abzutun als hätte man Null Ahnung finde ich halt mega-arrogant.

    Aber das ist typisch für das Forum hier. In dem Moment wenn einige hier in die Enge getrieben werden oder sich die Diskussion zuspitzt heißt es einfach "Du kennst dich nicht aus und mit dir rede ich nicht weiter". So läuft es doch meistens.

    Mich wundert es nicht dass uns Deutsche TV- Konsumenten soviel Ware vorenthalten wird. Wenn ich da in andere Ländere blicke was die alles für Sachen zeigen und wir hier mit der xten Staffel von Popstars abgespeist werden, frage ich mich schon ob es hier nicht um Rechte geht die aufgrund von fehlender Verschlüsselung nicht eingelöst werden können.
    Es ist schon sehr komisch dass ProSiebenSat1 und RTL mit ihren Spartenkanälen ganz plötzlich Material zeigen was man sonst nie gesehen hat.

    zb.: Michael Palins- Hemingways Reisen
    Little Britain- ist in manchen Ländern schon der Kult schlechthin
    The office
    etc.

    Das ist zwar noch nicht viel aber der content dorthin steigt stetig.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Lief vor Jahren bei arte.
    Müsste hier untertitelt gezeigt werden. Das schreckt ab! Selbst die ÖR halten sich da zurück (dort gibs wenigstens etwas - wenn auch seher selten - OmU).
    Weil aber bisher keine UT fürs TV erstellt hat und man selbstverständlich nichts investieren will, zeigt man halt das Original.

    Für wen - außer die Deutschen - sollte denn eine deutsche Version von [Füge Titel einer überall sonst außer hier laufenden Sendung ein] interessant sein?
    Die Verschlüsselung hat primar den Grund, PayTV zu verkaufen und sich ein Stück weit von der Werbung unabhängig zu machen. Rechtefragen stehen erst ganz weit hinten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    So komisch ist das gar nicht. Du wirst künftig ausschließlich PAY-TV bezahlen und GEZ um überhaupt etwas anständiges zu Gesicht zu bekommen.

    Die früheren Hauptsender werden nur noch Schrott bringen.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    denen geht es aber auch nicht anders. Ist immer eine Frage des Interesses. Außerdem gibt es Premiere die dort deinen Vorstellungen entsprechen(Verschlüsselung). Wieso die das wohl nicht zeigen?

    na klar, frag doch mal deine Bekannten die sich haufenweise Content im Internet runterladen(eigene Aussage) ob sie sich die xte Staffel von Pop Stars reinziehen möchten oder doch Hemmingsway Reisen sehen möchten. Genau dort ist der Hacken. Die Sender haben kein Interesse wertvolle Sendezeit mit Werbung und 0% Quote zu versauen denn das ist nichts für die Masse.

    deswegen heißen sie Sparte, man kann Kunden bedienen die man sonst mit Trash-TV sonst nicht erreicht. Dafür kostet es ja auch ein wenig mehr.

    Mach dir doch mal die Mühe und schau mal auf die Insel, du wirst sehen das trotz Sky eine Menge Sendungen gibt die, wo du denkst das sie verschlüsselt mehr Wert sind, auf FTA Sendern ausgestrahlt werden.
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Ich habe auch nichts dagegen. Bin der gleichen Meinung und auch bereit tiefer in die Taschen zu greifen. Das ist ja genau meine Rede.
    Selbst wenn Entavio nicht in gewünschter Form starten wird. So wird sich das Fernsehen noch weiter in 2 Klassengesellschaft entwickeln. Wer Geld ausgibt wird besseres erhalten als der der es für lau sieht. Zu dem Trend entwickelt es sich ja so langsam. Später wird es egal sein ob die PRivaten unverschlüsselt sind, da sie dermaßen uninteressant das alles zu spät ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2006
  7. doku

    doku Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Wir werden alle das tolle Programm vermissen, welches die Primaten die letzten Jahre ausgestrahlt haben. :rolleyes:
    Moment, ich hol mir schon mal ein paar Taschentücher...:D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Hab von Dir nix anderes erwartet! L:DL
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Naja wenn das Programm so schlecht war, warum setzt du dich dann dafür ein dass die Privaten NICHT verschlüsselt werden. Dann kann es dir ja egal sein.
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    sehr gut.