1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SchwarzerLord, 24. November 2006.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Warum müssen denn ARD und ZDF Europaweit empfangbar sein ???
    Wir haben in Deutschland nur :82.438.000 Einwohner !!
    In den Ländern wie Östereich und der Schweiz gibt es eigene TV Sender, die ich auch nicht empfangen kann.
    Und wer bezahlt die GEZ ??? Jeder Gebührenzahler (Die Agentur kann man sich dann sparen).
    Und die Gebühren für Senderechte die steigen auch so immer weiter. Ob mit Verschlüsserung oder ohne, aber vieleicht nicht so wie komplett ohne.
    Die Öffentlich rechtlichen Sender können ja offene Sendungen, wie z.B. Nachrichten ausstrahlen. So ist auch jeder EU Bürger über Deutschland informiert. Dafür gibt es ja arte oder auch 3 Sat, die kann man ja offen weiter senden :eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Du hast es nicht kapiert...

    In Deutschland leben 80 millionen Menschen. Richtig und genau für diese Zahl muss bei einer Verschlüsselung auch die rechte bezahlt werden.

    Ohne Verschlüsselung zahlen sie für etwa 90 - 95 millionen.

    Dafür muss man kein Mathe Professor sein um zu erkenne das die Ersparnis minimal ist.

    Im Gegensatz zu z.B Österreich wo das ORF nur für etwa 7 millionen zahlen müssen weil sie verschlüsseln.

    Auch mit einer Verschlüsselung braucht man weitehrin die GEZ um die Rundfunkgebühr einzutreiben. Man spart dann zwar einige wenige € an Rechtekosten muss dann aber für die Verschlüsselung bezahlen.

    Eine Verschlüsselung ist und bleibt für Deutschland Rechtekosten mäßig völlig unnötig.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Laut eines "unregestrierten" Forenschreibers bei transponder News stehen im "BLAUEN" Brief des Kartellamts an Astra und den Sender das P7S1 und RTL NICHT auf die Palttform dürfen.

    Es wäre nur möglich ein entavio Light zu starten.

    Und meiner Meinung sähe das denn so aus das nur die PAy Sender von ProSieben und RTL da drauf dürfen.-Oder es scheitert nun alles.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Wenn das stimmen sollte wäre Entavio am Ende!!!Und Ferdi Kayser von SES Astra würde wohl bald den "Goldenen Handschlag" bekommen.:D
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Wundern würde mich ein solcher Inhalt eines solchen "blauen Briefes" nicht sonderlich, entspräche er ja exakt derjenigen Position des Bundeskartellamtes, welche es in Bezug auf das Thema "räumliche Marktabgrenzung" innerhalb der Bewertung der DPC-Übernahme eingenommen hatte. Dem uneingeschränkten Markterfolg des Versklavio-Projektes wären dann natürliche Grenzen gesetzt, vielleicht hätte Herr Simais voreilig ein paar Klingelton-Receiver vorproduziert, aber welchen Endverbraucher würde das schon berühren ?

    [​IMG]
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Gut, daß das mal jemand so klar und deutlich ausdrückt.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    aha, der Rechteanbieter verzichtet freiwillig auf das Geld. Wach auf, die möchten mit Verschlüsselung min. genausoviel verdienen als ohne. Und dann kommen die Kosten der Verschlüsselung noch dazu, ergibt ne kräftige GEZ Erhöhung.:LOL:

    Es ist immer wieder erstaunlich was Neid so auslösen kann. Außerdem, wieso kannst du die nicht empfangen;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Er bezieht sich aber auf eine Aussage des ORF.
    Also einen "ist" Zustand!
    Wer sagt denn das es so bleibt?
    Was wenn doch die Rechteinhaber für unverschlüsselt die Preise anziehen oder es erst gar keine mehr für unverschlüsselt gibt weil andere Sender ihre Rechte sonnst verletzt sehen?
    Glaube nicht das er mit am Verhandlungstisch sitzt.

    Die unverschlüsselten Sender auf Astra/HB haben ja nun nicht wirklich was zu bieten.
    Und auf VT Tafeln wie "keine ORF2E Rechte" bei jeder Kleinigkeit hat auch nicht jeder Bock.
    Ich mach es vom Preis abhängig, das was ich bei den Privaten z.B. gucke kommt auch im richtigen PayTv, wenn man davon bei uns überhaupt sprechen kann.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Wer sich informiert kann meine aussage bestätigen...

    egal was morgen ist die rechte inhaber werden hier keine einnahmen verlieren wollen.

    Sparen tut sender xy jedenfals nicht.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Ende und aus! Entavio-Chef Keuntje schmeißt hin!

    Richtig! Sollte eigentlich jedem, der seine paar Sinne beisammen hat, einleuchten!