1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ende für "Liga Total" - Übernahme des Sky-Programms

Naja, die Werbung können ja eh nur die sehen, die LT schon gebucht haben, siehe z.B. die Werbung im Münchner Allianz Schlauchboot + zugehörigem FC Telekom. :D

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und wieviele HD Streams (Live/Aufzeichnung) kann man gleichzeitig sehen? :rolleyes:
    So was nennt man auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen! IPTV Entertain ist u.a. ein TV-Basis-Anschluss, der den Kunden Free-TV Programme via Telefonleitung anbietet. Mit Pay-TV hat das schon mal gar nichts am Hut. Vergleichen kann man da höchstens mit Kabel-/SAT-Anschlüsse. Dieses ganze IPTV bildet noch immer ein Schattendasein. Gerade einmal 5% der Haushalte nutzen das, sofern man davon ausgeht, das jeder IPTV Entertain Kunde auch tatsächlich darüber seine TV Programme sieht. Und da haben die Experten so ihre Zweifel. Gerade die Telekom hatte ihr Entertain eine Zeit lang günstiger angeboten als das normale VDSL. Also muss man die Zahlenentwicklung auf die zusätzlich angeboten Pay-TV Pakete beschränken. Und da sieht die Telekom kein Land gegen Sky.

Juergen

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

So sieht's mal aus. Meine Eltern haben beispielsweise Entertain...allerdings kam das quasi als "giveway" mit dem gewuenschten Internetanschluss - die Box wurde nie angeschlossen. Als Kunden werden sie natuerlich trotzdem gezaehlt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das bei einer ganzen Reihe von "Abonnenten" der Fall ist

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der Durchdringungsgrad von Sky im Gesamtbestand deutscher Haushalte ist - freundlich ausgedrückt - auch noch ausbaufähig.

Geht mal davon aus, dass eine Aufschaltung von Sky auf die IPTV-Plattform Entertain nicht zu einer Massenstürmung sämtlicher 1,5 Mio Kunden auf Sky-Inhalte führen wird. Da "Sky Bundesliga" aus den genannten Gründen schlechter als "Liga Total!" ist, steht sogar zu befürchten, dass zukünftig weniger Bundesliga-Pakete über IPTV vermarktet werden als aktuell (soweit Sky bis dahin nicht aufrüstet bzw. Infrastruktur übernimmt).

Als Sky 2009 seine Belieferung von Entertain aufgekündigt hatte, brach anschließend auch nicht die Welt zusammen.

Mir ist das persönlich relativ egal, da ich mit dem Status Quo zufrieden bin und Bundesliga hier nicht hoch priorisiert ist. Wird allerdings insgesamt - durch die hohen Rechtekosten - mal ein Problem für Sky, die Sky-Eigentümer und/oder deren Fremdkapitalgeber und/oder die Sky-Kunden werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  5. mindless

mindless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

IPTV Entertain Anschluss: 44,95 (zur Zeit im Angebot für 24 Monate á 39,95)
    - KORREKT 44,95€ (39,95€)
    Empfangsbox 4,95 pro Monat
    - KORREKT 4,95€
    Router 6,95 pro Monat
    - FALSCH Kostet nur 2,95€
    Aufpreis VDSL 25 um zumindest 1 HD Programm zu sehen 10 Euro
    - FALSCH kostet schon seit längerem bei Entertain überall an der Hotline unbegrenzt 5€ Aufpreis und beinhaltet VDSL50
    Liga Total HD 19,95
    - KORREKT
    = 81,80 (Regulär 86,80)
    - FALSCH nach meiner Rechnung ergibt dies 72,80 (Regulär 77,80)

Jetzt müsste man aber noch klären, welches Internetpaket bei deinem Kabelanbieter dabei ist. Gehen wir mal von ohne Aktionspreis aus, dann muss das bei KD Internet & Telefon 8 sein. Und wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, ist da nicht mal eine TelefonFlat dabei, da diese nach 3 Monaten 5 € Aufpreis kostet und das Internet ist wesentlich langsamer. Also nicht wirklich komplett und objektiv vergleichbar Deine Pakete und Preise. Oder habe ich die Preise bei KD jetzt völlig falsch aus der Webseite herausgelesen?

Hast Du vielleicht doch hier Äpfel mit Birnen verglichen, was Du gerade erst anderen vorgeworfen hast? Vorwurf ist nicht böse gemeint. Aber wenn schon, dann sollten solche Aufstellungen korrekt und wirklich vergleichbar sein.

6. headbanger

headbanger Guest

Das kommt immer darauf an was du sehen möchtest.
    Sicher sind das Angebot und die technischen Spielereien bei der Telekom umfangreicher was die BL betrifft.
    Trotzdem würde ich wenn ich die Wahl hätte Sky abonieren.Denn bei Sky kann ich meinen Lieblingsclub auch im Pokal und Europapokal sehen.Bei der Telekom werde ich nur über die BL informiert.
    Und ich möchte jedes wichtige Spiel meines Lieblingsclubs Live sehen können.Dieses Garantie gibt mir nur Sky!
    Auch wenn die immer mehr zunehmende Werbung einfach nur nervt!

Wenn dein Lieblingsverein so gut wie nie international spielt,dann kann ich durchaus nachvollziehen das man Liga Total bucht.Aber für Fans von Vereinen wie Bayern,Dortmund oder Schalke ist Sky die bessere Alternative.

7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Würde mich auch mal interessieren welcher Anbieter eine mind. 16000er Leitung mit Festnetz Flat für 19,90€ über die gesammte Laufzeit anbietet.
    Da würde ich sofort wechseln.

MFG!
    Mario

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sky - Programm oder nur Fußball?

9. headbanger

headbanger Guest

Auf welche Aussage bezieht sich dein Post?

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wird nur Sky Sport übernommen oder alles?