1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Milliarden-Deal mit George Lucas will Disney nun eines der erworbenen Unternehmen schließen. Mit der Spieleschmiede LucasArts fällt dem Verkauf des Star-Wars-Universums eine Legende zum Opfer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Früher haben die gute Spiele gemacht. Aber kam von denen in den letzten Jahren noch etwas weltbewegendes raus?
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Wenn die Force unleashed Spiele von denen sind dann ja. Die sind super
     
  4. AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island... Da werden Erinnerungen an den C64 wach. Wie oft hab ich Maniac Mansion und Zak McKracken gezockt...Herrlich
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Zak Mc Cracken, Day of the Tentackel, Sam & Max...das waren noch Spiele.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Maniac Mansion spiele ich seit ein paar Tagen...

    Maniac Mansion Deluxe - Download - CHIP Online

    Hab natürlich prompt alle 10-Cent-Stücke verbraucht, ohne mir die Safe-Nummer zu merken... Einer der wenigen Fehler, nach denen man das Spiel neu beginnen (bzw. zum letzten Spielstand vor diesem Missgeschick zurückkehren) darf...
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Es gibt doch eine HD Version von Monkey Island. Geil war, man konnte auf einen Tastendruck zur Retro schalten.

    So was wäre für Indy4 geil.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    ... wenn alle Mitarbeiter entlassen wurden,
    müsste eigentlich auch die Marke automatisch gelöscht werden.
    Marken sind ja Labels, welche nur noch die Aufkleber sind,
    welche auch auf den Schrott aus Asien geklebt werden können.
    Blaupunkt, AEG, Braun und Philips sind, glaube ich, gute Beispiele ....

    Die Konsumenten glauben den Mist nur zu gerne ....
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Philips hat zwar seine TV-Sparte an ein asiatisches Unternehmen verkauft, aber Philips selbst gibts noch! Stellen auch vieles andere her.
     
  10. Dragonstone

    Dragonstone Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ende einer Legende: Disney schließt LucasArts

    Die waren noch an "1313" dran. Aber so wie es scheint, könnte das Spiel aufgrund der Schließung nicht mehr erscheinen.

    Da ich mich sehr auf den Titel gefreut habe, bin ich richtig schockiert.

    Wehe Disney versaut auch noch den neuen Star Wars Teil. :wüt:
     

Diese Seite empfehlen