1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    Die Serie war bis zur 5 Staffel Klasse aber dann gings immer weiter bergab. Schaue sie daher nur noch aus Gewohnheit und hoffe er bekommt ein gutes Ende.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    Wirklich schade ....
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    :rolleyes:
    :rolleyes: Na und was hat dies mit Dr. House zu tun?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    Mein Zenit war schon nach der zweiten Stafel erreicht. Die erste fand ich super, die zweite geht so und den Rest schlecht. Ich verstehe aber auch nicht, weswegen bei so vielen Serien das Pferd derart todgeritten wird.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    Ich hab nur die erste gesehen und dann wurde es mir schlicht zu eintoenig
     
  6. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    ist doch nichts ungewöhnliches, dass am ende einer episode wer auch immer den zuvor beschriebenen fall löst. allerdings zeigen serien wie californication oder shameless, dass es auch anders geht und auch sehr attraktiv ist.

    wenn ich james bond ansehe, weiß ich auch immer das er sein ziel erreichen wird, aber ich weiß nicht im detail wie - und genau hier liegt die attraktivität.

    meine freundin fährt auch voll auf solche serien ab. denke der erfolgsfaktor von dr. house liegt/lag vor allem in seinem charakter nebst der tatsächlichen umsetzung dieses durch den schauspieler.

    ich hab´s nur unregelmäßig bis nie gesehen und bin demzufolge nicht enttäuscht das diese serie ergestellt wird. wenn die amis was können, dann serien kreieren - bei uns kommt ja nur ein bruchteil dessen an, was dort an serien läuft. der nachschub an serien wird auch zukünftig nicht abreißen!
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    Film und Serie zu vergleichen hinkt, bzw. hinkt nicht. Klar weiß man auch bei James Bond in etwa wie es ausgeht, aber ein James Bond Film kommt nicht wöchentlich raus, sonder alle paar Jahre. Da ist dann der "Reizfaktor" in der Tat etwas größer, andererseits zeigen die meisten "Filme" die als 2, 3 oder 4 gedreht werden, das dass Dauerabnudeln eines Inhalts nicht von Erfolg gekrönt ist, nur weil der erste Teil ein Kassenschlager war.

    Stimmt, gebe ich Dir recht.

    Der Nachschub sicher nicht, aber die Inhalte werden fragwürdiger. In Zeit von US-Paranoia, Heimatschutz und der panischen Angst vor dem Bösen außerhalb der USA drehen die zur Zeit viel, was im Ausland nicht ankommt oder dort Unverständnis auslöst. Bei den meisten verbleibenden neuen guten Serien schrecken die dt. Privaten zurück, da sie zurecht fürchten, das sie beim Zielpublikum nicht im gewünschten Maße ankommen. Das Verschieben von Serien oder ganz absetzen hat ja bei manchen Sendern schon Methode. Mittlerweile kommen aus Europa deutlich interessanter Serien, leider muss man die im TV Alltag suchen, oder werden nur im Ausland ausgestrahlt, wenn man sie aber gefunden hat, bieten sie hervorragende Unterhaltung.

    Juergen
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    hmmm... das kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Wenn etwas im Ausland nicht ankommt, hat das meist andere Gruende.
    Der Vorteil des US-Marktes ist auch, dass er sehr viel groesser ist und so oft auch abgedrehtes noch genug Publikum findet, um finanziell rentabel produziert zu werden. Auch experimentiert man sehr viel mehr mit Erzaehlformen und Charakteren als das beispielsweise bei deutschen Serien der Fall ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    @JuergenII: naja, gerade das Erfolgsformat "Homeland" wo es ja auch um Paranoia etc. geht, stammt ursprünglich aus Israel ! Das kommt nicht alles direkt aus den USA; nur kann man es dort aufgrund der großen Budgets und großen Schauspielerpool besser umsetzen. Homeland lebt zB meines Erachtens vor allem von den sehr guten Schauspieler Leistungen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Ende einer Ära: Fox bestätigt Aus für US-Hitserie "Dr. House"

    Und gerade bei Homeland ist ja auch so, dass die Linie Feind/Good guys komplett verwischt...