1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des Pay-Tv??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike.at, 4. April 2002.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

so wie ich Murdoch kenne wird er versuchen ein sicheres System für PREMIERE zu nehmen. Das sicherste System ist immer noch Videoguard da dieses System nur dann das Bild freischaltet wenn wirklich eine Originalkarte drin steckt.

CableDX

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sollte wirklich ein neues System kommen, wass wird aus die ganzen ORFcardbesitzer. Der Großteil sieht ORFdigital über seine D-Box dh. über ein Premiereabo...müssten wir dann zwei Decoder haben...
    Auf jeden fall kriegt Premiere die Mietbox nur zurück, wenn ich meine Kaution vorher (!) kriege..aber im fall von einer Pleite wird das sicher nicht für Premiere vorrangig sein, dass wir die Decoder zurückgeben, denn dann sind sie nur die Hälfte wert.

3. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @cableDX

>>...Murdoch wird PREMIERE übernehmen da bin ich mir sicher so wie ich ihn kenne.<<
    >>...so wie ich Murdoch kenne wird er versuchen ein sicheres System für PREMIERE zu nehmen.<<

Also, ich vermute (!) ähnliches - nur, vermute ich auch, dass du Murdoch nicht besser als unzählige andere kennst, d.h. aus Printmedien oder Fernsehberichten. Du klingst, als ob du Medienprofessor oder ein enger Freund von Mister Murdoch wärst. [​IMG]

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TylerKint]@cableDX

&gt;&gt;...Murdoch wird PREMIERE übernehmen da bin ich mir sicher so wie ich ihn kenne.&lt;&lt;
    &gt;&gt;...so wie ich Murdoch kenne wird er versuchen ein sicheres System für PREMIERE zu nehmen.&lt;&lt;

Also, ich vermute (!) ähnliches - nur, vermute ich auch, dass du Murdoch nicht besser als unzählige andere kennst, d.h. aus Printmedien oder Fernsehberichten. Du klingst, als ob du Medienprofessor oder ein enger Freund von Mister Murdoch wärst. [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Das ist das "Problem" ich glaube auch, hier ist niemand der auch nur einen Vertrag von Premiere mit den Filmstudios und Co kennt.

Was mich wundert, laut eines Zeitungsberichtes hat Premiere 2.500 Mitarbeiter. Ich finde das ein wenig viel. Die Gehaltskosten duerfte auch hoch liegen, wobei ein Grossteil wohl freie Mitarbeiter sind.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TylerKint]@cableDX

&gt;&gt;...Murdoch wird PREMIERE übernehmen da bin ich mir sicher so wie ich ihn kenne.&lt;&lt;
    &gt;&gt;...so wie ich Murdoch kenne wird er versuchen ein sicheres System für PREMIERE zu nehmen.&lt;&lt;

Also, ich vermute (!) ähnliches - nur, vermute ich auch, dass du Murdoch nicht besser als unzählige andere kennst, d.h. aus Printmedien oder Fernsehberichten. Du klingst, als ob du Medienprofessor oder ein enger Freund von Mister Murdoch wärst. [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Hi,

[​IMG] Medienprofessor. [​IMG]

..nein bin ich nicht. Ich verfolge ihn und seine Projekte nur schon eine zeitlang und denke das ich über seine Projekte schon einiges weiss und wie er bei einigen Sachen handeln würde. Ihn persönlich kenne ich natürlich nicht.
    ..und dadurch das ich für eine Firma arbeite die Software für Settop-Boxen herstellt habe ich schon einige Medien national und international kennengelernt.
    Am Ende habe ich dann einfach meinen Gedanken freien Lauf gelassen un dich find eide Idee mit den Drittanbietern garnicht so schlecht, den damit hat PREMIERE minimale Ausgaben und max. Einnahmen.

....also Hr. Kofler stellen sie mich ein, ich helfe ihnen gerne (Spass muss sein). *lllllllllooooooooooolllll*

CableDX

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Murdoch bekommt wenn er aussteigt aus Premiere 1,7 Mrd. EURO von Kirh, und die hat der natürlich nicht. Darum kann Murdoch warten und warten und warten ... er ist die entscheidende Figur in dem Spiel er kann theoretisch im Herbst eine Option ziehen und sein Anteil wieder automatisch verkaufen für 1,7 mrd. Euro.

dazu yahoo.de
    Größtes Sorgenkind der KirchGruppe war bisher der KirchPayTV- Bereich mit dem Bezahlsender Premiere. Vor Steuern und Zinsen erzielte Premiere im vergangenen Jahr einen Verlust von 989 Millionen Euro. Der neue Chef Georg Kofler will mindestens 30 Prozent der 2400 Stellen streichen. Bei einer Pleite der KirchMedia müsse wohl auch das PayTV Insolvenz beantragen, heißt es in Unternehmenskreisen. Die TaurusHolding hält 69,75 Prozent an der KirchPayTV. Rupert Murdoch kann seine 22-Prozent-Beteiligung im Herbst für rund 1,7 Milliarden Euro zurückgeben. Kirch hat das Geld aber nicht. Eine Übernahme des Senders durch Murdoch gilt als gut möglich.

7. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mike.at]
    [...]
    ich weiß, hier wird viel spekuliert. aber sollten diese verhandlungen scheitern, wie würde sich das konkret auf die zukunft von premiere (bzw. pay-tv) auswirken?
    [...]
    </strong><hr></blockquote>

Hier ein kleiner Anhaltspunkt, wie es von seiten Premiere gesehen wird:
    --------------------------------------------------
    "Eng wird es bei einer KirchMedia-Insolvenz für den Bezahlsender Premiere, der die Finanzkrise mit seinen Milliardenverlusten mit ausgelöst hatte. Im Insolvenzverfahren müsse KirchMedia die Forderungen an Premiere fällig stellen, sagt ein Branchenkenner. Daher sei ein Insolvenzantrag auch der KirchPayTV wohl zwingend. «Premiere wird in jedem Fall weiter senden», sagte ein Premiere- Sprecher. Bei Premiere zweifle niemand daran, dass Abo-Fernsehen in Deutschland Sinn mache. Allerdings müssen die Kosten drastisch gesenkt werden. Der neue Premiere-Chef Georg Kofler hatte bereits die Notbremse gezogen und den Abbau von mehr als 30 Prozent der 2400 Stellen angekündigt. Nach Einschätzung von Branchenkennern wird möglicherweise sogar jede zweite Stelle gestrichen.
    Ohne die Schulden, mit einem schlankeren Apparat und nach Neuverhandlungen mit den US-Filmstudios seien die 2,4 Millionen Abonnenten ein durchaus reizvolles Ziel für ausländische Investoren, heißt es in Medienkreisen. Die Arbeitsplätze bei Premiere, die nicht dem Stellenabbau zum Opfer fallen, seien daher relativ sicher. Auch wenn Rupert Murdoch sein Premiere-Engagement offiziell abgeschrieben hat, gilt er nach wie vor als Hauptinteressent für eine Übernahme von Premiere.
    Bei den Mitarbeitern des Bezahlsenders und der gesamten KirchGruppe ist die Verunsicherung derzeit groß. «Es herrscht gespanntes Abwarten», heißt es in Unternehmenskreisen. Vor allem für die einfachen Angestellten sei die Situation überraschend gekommen. Die Führungskräfte hätten Zeit gehabt, sich auf die Situation einzustellen und sich nach einem neuen Job umzuschauen."
    © Deutsche Presse Agentur 05.04.2002 / 10:19:15
    --------------------------------------------------

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mike.at]... doch, wie gesagt, in der momentanen situation schauts leider so aus, dass premiere vor die hunde geht und wir in zukunft auf pay-tv verzíchten müssen. hoffentlich täusche ich mich, glaub es allerdings von tag zu tag weniger</strong><hr></blockquote>

...wieso auf Pay-TV verzichten? Es wird doch weiterhin die sog. öffentlichen Rundfunkanstalten in D und A geben [​IMG] .
    [​IMG] Schliesslich haben wir es auch dem grössten Anbieter unter den dreien zu verdanken, dass es Leo so schlecht geht. Leider ist die ARD nicht die BBC, denn die macht ja mit Uncle Rupert gemeinsame Sache [​IMG] .

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Fans
    Ich versuch seit 30 min auf die Premiere HP zu kommen.Bekomme nur ein "Blank white Screen".Sind die jetzt offline oder hab ich nur connections-Probleme?
    gruß spaceman

10. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von spaceman]
    Ich versuch seit 30 min auf die Premiere HP zu kommen.Bekomme nur ein "Blank white Screen".Sind die jetzt offline oder hab ich nur connections-Probleme?
    </strong><hr></blockquote>

Da steht wohl bei Dir einer auf der Leitung, funktioniert hier tadellos.