1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des Nebenkostenprivilegs: Was bringt der Wechsel zu Sat-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2024.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    #

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2024
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte hier noch einmal warnen vor unseriösen Telekom Mitarbeitern oder Vodafone Mitarbeitern oder Glasfaser "Experten" die nun verstärkt an der Haustür ihre schmierigen Geschäfte machen!

Selbst die Polizei warnt bereits vor diesen Vertriebsnetzen.

Hier wird überwiegend gewarnt vor der Firma Ranger, diese "Profis" verkaufen sogar noch den Magenta XXXXXL Vertrag an die 100 jährige Oma!

Ich hatte bereits vor Wochen hier einige aus dem Haus rausgeschmissen von den Drückerkolonnen.

Diese Leute sollen sich lieber anständige Arbeit suchen! Schlimm genüg, wenn die Telekom mit solchen Partnern zusammenarbeitet.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das "möglichst" bezieht sich doch auf die hindernisfreie Verbindung und diese ist bei Bäumen oft nur im Winter möglich.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bäume dürfen generell nicht dazwischen stehen und das nicht nur "möglichst". ;)

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was? Bei uns stand lange Zeit eine riesige Birke am Rand des „Blickfeldes“ der Sat-Antenne zum Satelliten und hat nur den Empfang gestört, wenn der Wind die Birkenzweige mit Blättern weiter in das „Blickfeld“ geblasen hatte. Da war dann immer „nur“ kurz der Satempfang weg. Im Winter ohne Blätter gab es schon gar keine Empfangsstörungen mehr, egal woher und wie stark Wind war. Irgendwann hat dann der Wind eines Sommergewitters die Birke umgeworfen und jetzt ist natürlich vollkommen ungestörter Empfang möglich.

6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit wann sind Drückerkoleonen MA der Telekom oder von Vodafone?

KL1900 gefällt das.
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte vor 1 oder 2 Jahren plötzlich in der Mail die Vorvertragsunterlagen für einen solchen Magenta XXXXL mit Magenta TV im Vollausbau inkl. Miet-Router und Miet-Receiver. Vermittlung durch Ranger. Ich hatte nur nix bestellt. Mailadressenfehler. Bin dann, als nach paar Tagen die nächste Infomail über die baldige Freischaltung meiner Beglückung eintrudelte in einen größeren Telekom-Shop und habe erstmal nachschauen lassen, was sich dahinter verbirgt. Nachdem mir versichert wurde, dass die beiden von mir angegebenen PLZ und die beiden von mir angegebenen ersten zwei Ziffern von Bankverbindungen nicht in den Stammdaten standen, war ich beruhigt: zu mir kommt niemand und mich kostet das niemand. Ob sie den Glücklichen erreichen konnten, weiß ich nicht.

Ich hätte böse sein können und über "Passwort vergessen" mir den Zugangslink zu diesem Kundenkonto schicken lassen können. Habe ich ihnen auch gesagt - sie dürften also recht schnell gehandelt haben.

Die Leute rennen aber auch freiwillig in die Ladenlokale der bekannten Anbieter, wenn das Fernsehen "klemmt". Aussage eines T-Shop-Mitarbeiters aus Berlin: als 2018 die Vodafone und 2019 die PYUR Analogabschaltung gemacht haben, hatten sie Schlange vor der Tür stehen. Dabei liefen in beiden Fällen die Kabelanschlüsse ja einfach weiter und auch für eine Umstellung auf IPTV hätten die Leute neue Technik gebraucht - oder eher sogar gerade dann. Wer hingegen schon einen halbwegs modernen TV besaß, hätte nur neuen Suchlauf machen müssen nach ggf. Werksreset und Auswahl von DVB-C. Das muss heute mit der Aufhebung des Nebenkostenprivilegs also noch schlimmer sein, was da in den Läden abgeht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also bestätigt es doch das da kein Baum im Weg sein darf. :rolleyes:
    Die sind nie von der Firma x oder Y sondern verkloppen dessen Angebote. (und das seit es sie gibt).

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst schuld, wer sich an der Haustür etwas andrehen lässt.
    "Aber die armen alten Leute" - auch die waren mal jünger. Haben die sich damals einen Vorwerk Kobold oder den Wachtturm der Jehovas andrehen lassen?
    Wenn nein, warum jetzt im Alter?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn Du so alt bist weist Du es sicher. ;)