1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des Nebenkostenprivilegs: Auf Streaming wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2024.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn die 40 Mbit stabil sind und nicht "bis zu" bedeuten locker. Welche App bzw welches System hast du bei Simpli Tv verwendet? Das Servus TV HD Bild via Simpli Tv auf Google Tv finde ich eigentlich ganz in Ordnung dafür, dass es kostenlos ist. :)

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Möchtest du nicht bei Sky Go wissen, warum deine Nachbarn vor 1:20Minuten gejubelt haben? Manchmal ist es auch interessant, Ladekreise und Programmhinweise zu sehen.
    Zudem bist du nicht auf tagesaktuelle Nachrichten angewiesen.
    Lass dir Programmzeiten nicht vorschreiben: Guck die Nachrichten von 2019, die noch besser als die heutigen waren. Jederzeit abrufbar ohne Programmzwang.:love::love::love:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das wird alles in den Mediatheken von der ARD und dem ZDF gezeigt.

4. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja reicht locker. Streaming von SimpliTV ist ein Sonderfall. Ich vermute, wenn es zu viele Zugriffe gibt, wird einfach bei allen die Auflösung herabgesetzt.

Für Full-HD reicht normalerweise 16.000. Z.B. bei Youtube, Amazon Prime und den ganzen anderen Mediatheken, gibt es damit keine Probleme und es läuft stabil.

Hingegen mit 6.000 er DSL (gab es mal bei 1&1) hatte man bei FullHD wirklich gar keine Chance.

5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Frage, für mich ging es darum hauptsächlich das ich SAT TV nutze als Ersatz bei Ausfall des Internets, wenn kein Streaming funktioniert. Und bei Fußball Spielen bin ziemlich nah dran, wenn ein Tor fällt [bei SAT TV].
    PS... Ich hab ein Stick am TV, den ich auch nutzen kann wenn das Telefon klingelt. Somit funktioniert auch die Pausenfunktion.

lind400 gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Digital TV ist immer Streaming, egal ob man die Programme via DVB-C, DVB S(2), DVB-T2 HD oder über Internet empfängt. DVB-C,-S(2) oder DVB-T2 werden die Programme als Broadcasts, via Internet meist als Unicasts verbreitet.

Davon mal abgesehen wird auch via Internet lineares TV verbreitet ...

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin froh, dass es Streamingdienste gibt. Parallel nutze ich weiterhin Fernsehen via Satellit. Eine komplette Abkehr von kostenpflichtigen Streaming-Angeboten ist für mich aber undenkbar. Es sei denn, es ist irgendwann aus finanziellen Gründen erforderlich.

Auch beim linearen Fernsehen hat Streaming viel zu bieten. Gerade dann, wenn man an Bezahlkanälen interessiert ist. An ein Sat-Angebot für Kanäle wie Silverline, AXN Black und ProSieben FUN glaube ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

Älteren Menschen überteuerte Verträge aufzuschwatzen, ist natürlich nicht in Ordnung.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür ist mir das Geld zu schade. Streamen nur wenn es nicht anders geht.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezog mich aber auf den User vor mir, der sagte, dass er nur noch YouTube konsumiert

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kennst du YouTube wohl nicht.
    Die Tagesschau kannst du da genauso schauen wie "Marktcheck" und vieles mehr. Du findest da so gut wie alles, was du in den Mediatheken auch findest, nur halt Filme und Serien nicht.
    Oder besser gesagt, Filme findet man dort auch, aber extra kostenpflichtig.
    Wenn ich jetzt z. B. in der Suche eingebe "US-Wahlen Doku", dann habe ich unzählige Dokus von verschiedenen Sendern.
    Angefangen bei ZDF Info, ZDF Heute, Arte, Spiegel TV usw.
    Alle gängigen Talkshows findest du dort auch.
    Das TV Duell zwischen Biden und Trump, auch Youtube.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2024