1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des linearen TV-Senders: BBC Three wird Onlinekanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach jahrelangen Diskussionen wird nun die Umwandlung von BBC Three in einen Onlinekanal, der das Ende des linearen Fernsehsenders mit sich bringt, vollzogen. Die Inhalte von BBC Three sind dann nur noch über den iPlayer verfügbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist nun neu?
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    möchte mal wissen, was bei uns in d los wäre, wenn die dritten nur noch als internetstream zu sehen wären. aber bei der bbc ist ja alles toll und so viel besser wie bei uns. wenn die bbc ihr angebot immer mehr ausdünnt, ist das vernünftige sparpolitik, wenn das ard und zdf so veranstalten würden, wäre das ein "verbrechen" am gebührenzahler. am lautesten würden dann wieder die jenigen schreien, die sich so wie so damit brüsten, nie gebühren zu zahlen.
     
    germankid und grmbl gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Den Nutzern von T-Entertain würde das nichts ausmachen. ;)
     
    Cha gefällt das.
  5. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zahle Gebühren, und würde gar nicht mehr aufhören zu schreien, verschöbe man die 3. ins Internet. Ich kann zwar 28.2° E nur noch bedingt empfangen, aber den Verlust von BBC 3 halte ich für gravierend. Reine Internetsender sind für mich nicht vollwertig. Sender für Gedöns (frei nach G.S.).
     
    germankid gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @ brixmaster. stimmt. ich hätte damit auch kein problem die dritten im internet zu sehen. zattoo und magine sind ja auch noch da. (ist nur spass, bevor ich hier noch gesteinigt werde). was bbc three angeht, sehe ich das wie mein "vorschreiber" ich gehe mal davon aus, dass bbc four das gleiche schicksal erleiden wird. was passiert eigentlich dann mit den beiden kinderkanälen die tagsüber auf bbc three und four laufen?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    CBBC sendet zwei Stunden laenger
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    BBC Three ist ja nicht vergleichbar mit unseren Dritten, sondern eher mit einem Spartenkanal wie Einsfestival oder zdf_neo - und da stehen wir ja vor dem gleichen Szenario: EinsPlus und zdf.kultur werden über kurz oder lang eingestellt, um diesen ominösen Online-Jugendkanal zu starten.

    Trotzdem schade um BBC Three, hin und wieder liefen da ganz nette Sachen, aber einiges davon soll ja auch auf die verbleibenden BBC-TV-Sender ausgelagert werden.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oder eben iplayer.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage mich immer noch, wo man da richtig Geld sparen will. Die Kapazitäten müssen weiter bezahlt werden, das Playout ebenfalls, nun eben für CBBC. Die Inhalte kosten auch weiter Geld.... auch wenn man sie nun per Internet ausspielt.... und eine Internetplattform kostet auch Geld...