1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des Kabel-TV-Zwangs: MagentaTV bietet Umsteigern Netflix gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2023.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ein Unsinn.
    Letzte Woche noch für 24 Monate abgeschlossen, für 19,99 Euro im Monat.
    O2 Unlimited Smart mit dem Rabattcode (Dealdoktor50) oder 2 Verträge für insgesamt 39,98 O2 Kombi Vorteil. Inklusive 5G.
    Beim Kombi-Vorteil gibt es 2 für 1 und jeden weiteren Vertrag mit 50% Rabatt und das dauerhaft.
    Man muss sich nur mal schlau machen.

Oder noch einfacher. Ich habe einfach die O2 Hotline angerufen und mich nach dem Tarif erkundigt. Da wurde mir direkt das Angebot für 19,99 Euro gemacht, ohne Code und ohne 2. Vertrag. SIM-Karte kommt morgen per Post.

Wer fragt, kriegt Antwort.

Im Kombi gehts sogar noch billiger, 2x O2 Unlimited Basic für (2x 14,99 Euro). Aber der wäre mir zu langsam.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ist alles OT. Hier geht es um den Wegfall des Nebenkostenprivilegs und Alternativen, siehe Überschrift, Und nicht um Sim Karten.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Nach Prüfung ob die Adresse wirklich von der Kabelumstellung betroffen ist gibt es Extra Angebote , wer sich 24 Monate binden will (und auch kann vertraglich ) kann was rausholen . Man muss kein Telekomkunde mehr sein, die magenta one Box gab es zwischendurch auch vergünstigt . Monatliche Angebote sind auch möglich .

Man muss halt wissen welche Richtung man will: Spielfilme , moderneres Netflix oder Sport .

Und Kabel ist längst schon hybrid geworden wobei die IP TV Qualität die der Kabeltransponder überholt hat .
    Freie DVB-T Sender plus streaming ist seit Jahren für mich die Lösung gewesen .
    Jetzt bin ich auch wieder zu Waipu gegangen ...

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das meine ich ja, trotzdem gehe ich davon aus, daß man dann entweder auf reines Internet beim Kabelanbieter setzt oder sich DSL holt. Und dann OTT macht was man will, oder auf Sat oder Antenne oder auf OTT setzt. Nach Wegfall des Kabelzwangs, der sich hauptsächlich auf Fernsehen in dem Moment bezieht, geht es hier aber nicht um Handyverträge primär, weil Gorcon mich an der Stelle darauf hingewiesen hat, daß Datenvolumen wäre in paar Tagen aufgebraucht. Und dann ist dieser Thread ein Handythread und das ist gaga.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Man braucht kein entweder/oder mehr und hybrid heißt auch dass Mobilgeräte für Abos genutzt werden .

Die Nutzung über mobil kann für Viele auch ein Faktor sein mobil option wird bei waipu extra berechnet , oder es gibt Vergünstigungen pro Monat wenn man auch den Mobilfunk zusätzlich zum Internetvertrag nutzt .

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kommen wir zurück zum Thema > Günstigere und bessere TV- Versorgungs-Varianten, Ersatz für Kabel-TV:

1. Unverschlüsselte HD-Programme dank DVB-T2 in vielen Wohnungen über Innen-Antenne frei empfangbar (kann kein Vermieter verbieten).
    Wesentlicher Vorteil: kostenfreie Nutzung auf einer unbegrenzten Anzahl von Empfangsgeräten |auch ohne Internet| und einfache frei nutzbare HD-Aufzeichnungen mit geeignetem Receiver, auf eigenen Datenträgern :D. Auf externen Servern sind erlaubte Aufzeichnungen / Downloads nicht ewig verfügbar.
    2. Dann für einen DVB-T2 Twin-Receiver auch noch zusätzlich Freenet Pay-TV abonnieren, falls in der Wohnung auch über das dünnere DVB-T2 Sendernetz für die Privaten empfangbar |ohne Internetkostenbelastung nutzbar|. RTL hat nachträglich Aufzeichnungen für alle verschlüsselten Programme über das Freenet CI+ Modul verboten, technisch in zertifizierter CI+ Technik umsetzbar. In für Freenet zertifizierten Receivern konnte / kann RTL kein Verbot für Pay-TV HD-Aufzeichnungen durchsetzen.

3. Waipu.TV Perfekt-Plus Abo (mehrmals pro Jahr Rabatt-Angebote verfügbar) als Alternative für ein DVB-T2 Freenet-Abo, mit einem wesentlich besseren Programmangebot als über DVB-T2 |zusätzliche Kostenbelastung für das erforderliche Internet, ausreichende 50 Mbit pro Sekunde sind mit DSL Abo-Kosten für unter 27 € pro Monat bei vorhandener TAE-Dose möglich|. Für die meisten Programme erlaubt Waipu Aufzeichnungen mit Speicherung auf externem Server. Mit dem Waipu.TV 4K-Stick müssen bisherige Kabel-TV Nutzer nicht auf die einfache Programmwahl über die Zifferntasten der Fernbedienung verzichten ;)!

Hat schon jemand vom DF-Forum die SimpliTV Free-Streaming (AT)-App erfolgreich auf dem Waipu.TV 4K Stick installiert, für die kostenfreie Nutzung von ORF-Programmen inklusive wichtigem ServusTV AT |in Deutschland und in CH sind diese Programme ohne VPN schaubar|?

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Günstig, nur nicht besser...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sollte ich mal ins Krankenhaus müssen oder für Urlaub, nehme ich mein Tablet mit. Dann würde ich auch Waipu Mobil fur 1 Monat nutzen,

Fur WLAN braucht man das nicht,
    Lt. Homepage Nutzung außerhalb Deutschlands nicht möglich.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt läufts noch, nur Anmelden kann man sich seit ca. 1 Monat nicht mehr aus Deutschland.

Discone und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Warum werden immer solche Irrlehren verbreitet?