1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Sky Rabatt-Abos: „Mehr Fairness zwischen Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2025.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Sky ist Luxus und von jenen darf nicht erwartet werden,
    für die Lizenzen Verluste zu machen, nur weil Kunden
    günstig Rasen Ballsport schauen wollen.

Somit wäre es aus Kundensicht sinnvoll, das der Drang nach Sport und Co nicht so hoch ist und man deshalb sich kündigen lässt, ohne wieder einen neuen Vertrag abzuschließen. Wünschenswert wäre es wenn die Anzahl so hoch wäre, das Sky unter dem Strich Verluste macht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Sky laut den bekannten Drohbriefen ausgerechnet das Folgeleben ohne TV Bundesliga als nicht mehr lebenswert darstellt :LOL:.

***NickN*** gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mache mein Vorgehen vom Rest der Familie abhängag. Sie sind diejenigen, die Sport schauen. Filme, Serien, Dokus und Musik bekomme ich auch bei vielen anderen Anbietern. Werde entspannt abwarten und ganz sicher nicht in Panik verfallen. Dazu kommtz noch, dass mein persönlicher Sky-Konsum seit 2019 ausschließlich über die Q-App auf dem Apple TV erfolgt. Ein Wechsel auf WOW wäre also bei Bedarf blitzschnell erledigt. Dann hätte ich sogar 2 neue Vorteile: Eine Merkliste und die Verzahnung mit Apples TV-App, die beide bei Sky Q bis heute fehlten.

Wir zahlen derzeit 47,40 € für alle Sky-Pakete + Q-Service, haben also kein HD+, DAZN oder Trendsports. Nur so aus Interesse: Wurden schon Kunden in ähnlichen Preisregionen kontaktiert?

borussiabvb2024 und ***NickN*** gefällt das.
  4. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe letzte Woche auch diese Mail "Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden""bekommen. Bisher hatte ich Entertainment+BL+HD für zuletzt 26,90 Das sollte sich nun auf 35 Euro erhöhen. Vor allem fand ich die Aussage in der E Mail das mehr Bundesliga geben wird schon seltsam wo doch gerade die Konferenz zu DAZN wandert. Na auch egal. So gierig war und bin ich nicht auf BL, hatte das nur wegen dem bisher guten Rabattpreis. Ausserdem gibts ja noch andere Lösungen gelegentlich an BL zu kommen.

Habe jetzt auf nur Entertainment HD umgestellt für 15 Euro im ersten Jahr und 19 ab dem zweiten Jahr. Klar das die gleich die nächste Erhöhung hinterherschieben. So was Geldgieriges!

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es gab im "Preisanpassung" Thread auch Meldungen von Kunden, die mit knapp über 40 Euro Abo auch Post bekamen, dass sie viel zu billig bei Sky versichert seien und damit nun Schluss ist.

Da Sky bei der DF Nachfrage nicht wie sonst bei solch hässlichen Aktionen von "einigen (wenigen) ausgewählten Kunden" sprach, sondern im Grunde alle mit Rabattpreisen ansprach, trifft es also vermutlich alle die nicht Vollpreis zahlen. Die einen früher, die anderen später.

Benjamin Ford, BMG forever und Kreisel gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist auch nur ein Einstiegspreis. In 12 Monaten wären es dann 50 Euro. Also innerhalb von 12 Monaten kleiner Preissprung von 26,90 Euro auf 50 Euro.
    Gute Entscheidung.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also, Sky hat dir bisher nicht gekündigt gehabt und du bist auf einen neuen Vertrag gewechselt? Hast du auch 30 € Aktivierungsgebühr bezahlen müssen?

8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Richtig, der Preis erhöht sich nach Ablauf der ersten 12 Monate signifikant.
    Allerdings konnte man bislang für den gleichen Preis für weitere 12 verlängern. Möchte man (nach Ablauf der ersten 12 Monate) monatliche Kündigungsmöglichkeit, zahlt man halt einen höheren Preis. Machen einige andere Anbieter auch. Gut, bei anderen kann man von vornherein die monatliche Variante wählen.
    Über das online hinterlegte Treueangebot kann man, wie gesagt, jederzeit zum gleichen Preis für weitere 12 Monate verlängern. Zumindest ist das bei mir so.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Zahle bis einschließlich März 2025 43,44€ für E+C+S+Bl+HD und HD+. Ab April soll ich dann glatt 46€ zahlen und nach den 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit 63€ glaube ich. Müsst ich nochmal nachschauen. Die gut 2€ mehr wären garnicht so das Problem, aber wieder 12 Monate gebunden und dann 63€?? Never!

Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Aktion Sky signifikant mehr Kohle einbringen wird.

PS: Hab übrigens 2 Rabatt-Abos unter Meinem Namen laufen. Mutter nutzt den älteren und noch günstigeren Sat-Vertrag. Da hatten wir Anfang des Jahres auch vom Sky CI+ Modul zum Q gewechselt. Hierzu kam noch nix von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
    Benjamin Ford, Kreisel und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Dir, ja. Ob das aber Standard ist bleibt abzuwarten. Sky hatte irgendwann 2022 das "Treueangebot" auf der Homepage auch still und leise geändert. Hieß es bis dahin "ein Anruf (zum Vertragsende) genügt und sie bleiben 12 Monate weiter zum bisherigen Preis", wurde daraus "ein Anruf genügt und du bleibst weitere 12 Monate im günstigen Jahres-Abo". Ein kleiner sprachlicher, aber großer finanzieller Unterschied. Also "irgendein" Rabatt, aber nicht garantiert der bisherige. Also kann man das nicht verallgemeinern, dass man nach 12 Monaten zumindest den Neukundenpreis sicher behält und es eine individuelle Sache bleibt.

BMG forever und ***NickN*** gefällt das.