1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Sky Rabatt-Abos: „Mehr Fairness zwischen Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2025.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja Berliner, haben wir glaube ich alle verstanden. Alle Rabattkunden werden derzeit angeschrieben. Das erfolgt in Wellen, unabhängig vom Preis und Paket. Die Millionen sucht niemand per Hand aus.
    Die meisten Rabattkunden dürften ob des Preises eh das Komplettpaket haben.

Wer im Falle des Falles bleibt, muss sich dann halt wieder jedes Jahr bei Sky melden, um bei den 45 € zu bleiben, wie der Kollege @G-75 ja weiter oben erläutert hat. Rabattkunden kennen das Spiel ja.

G-75 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei mir war es bisher allerdings so, das ich auch jedes Jahr gekündigt habe.
    Doch ich konnte nie bei meinem alten Preis bleiben.
    sky wollte immer ca. 5€ mehr haben.

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wirds denk ich auch kommen. Den Neukundenpreis den Zwangswechsler jetzt nehmen müssen, wird man kaum über 10 Jahre mit Kündigungen halten können.

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe Grundsätzlich nichts dagegen, wenn mal eine Preiserhöhung kommt.
    Sie muss sich aber in Maßen halten.
    Bei sky wird aber trotz Preiserhöhung der Inhalt immer mehr herabgesetzt, um die Bundesliga immer mehr zu begünstigen.
    Das finde ich nicht in Ordnung, darum gehe ich auch davon aus, das ich mein Abo zu Ende März auslaufen lasse.
    Denn ich schaue sky eh nur noch ganz selten, weil eben der Filmbereich stark nachgelassen hat.
    Auf den sky eigenen Dokusendern bekommt man mitlerweile oft auch ZDF Dokus zu sehen.
    Dafür braucht es kein sky Abo mehr, wenn ich ZDF Dokus sehen möchte, dann kann ich mir die im ZDF oder in der ZDF Mediathek kostenlos ansehen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei SkyD regieren seit Devesh Raj nur noch BWLer. Der letzte Visionär war Brian Sullivan, der ging 2015. Der Laden muss komplett finanziell grundsaniert werden und jeder gute BWLer fährt dafür vor allem Kosten runter (aka "Programm und Service ausdünnen") und hebt gleichzeitig die Einnahmen an, wie SkyD. Ich glaube ja die wollen nochmal einen Verkaufsversuch vielleicht 2026 starten. Hängt wohl auch davon ab wie es mit HBO weitergeht. Mit BuLi, HBO und einem sprunghaft gestiegenen ARPU wäre der Laden vielleicht sogar an Externe vermittelbar, anders als 2023.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem hat Sky entschieden, die Rabatte zu gewähren.

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich glaube weniger, das es die Kunden sind, die für diese Rabatte betteln.
    Es ist wohl ehr umgekehrt, das sky beim Kunden bettelt den Vertrag zu verlängern.:D

Berliner und Rasiwa gefällt das.