1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    @Gorcon: Ähm... Was für "Pennergold" gab es denn da früher in Dosen im Penny? War das nicht schon immer irgendein Abwaschwasser? Da ändert auch die Verpackung nichts dran.
    Nebenbei: Sooo schlimm finde ich Bier in Plastikflaschen auch nicht. Die Flasche kann man wenigstens wieder verschließen.

    Ich hab mir bisher nur mal in einer experimentierfreudigen Phase das belgische Hefeweizen vom Aldi geholt. Also ganz ehrlich: Wirklich schlecht war es nicht. Hab aber auch schon deutlich besseres getrunken!

    Gag
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    Beim Lidl gibts ja auch wieder Dosen die auch zurückgenommen werden. Jede Pfandlösung halte ich für weit besser als die frühere "Entsorgung". Ich frage mich nur warum man daraus eine Wissenschaft gemacht hat. Ich bin mit Pfand groß geworden und keiner hat sich beklagt. Und müssen wir wirklich 10000 verschieden Flaschen und Behältnisse haben?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    Eben, der Tetra-Pack gehört eh abgeschafft, allenfalls für Milch macht er Sinn, da diese dunkel gelagert werden muss. Büchsen gehören genauso abgeschafft.
    Aber sonst würde eine 1,5l und 0,5l Plastik- oder Glasflasche für jedes normale Getränk reichen.

    Ich hab hier immer noch 2 Sankria-Flaschen rumstehen, die beide nicht in die Öffnung eines Glaskontainers passen. Aber die sind eh zum Kaputtschlagen zu schade ;)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    Es ist eine Schande für unser Land, daß solche Versager überhaupt Minister werden dürfen! :eek:
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    Politversager Trittin ist seit 6 Jahren im Amt und hätte längst eine für ALLE akzeptable Lösung herbeiführen müssen. Der Verweis auf Töpfer ist albern. Diese Regierung wollte es besser machen und ist kläglich gescheitert!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    Lübzer, Wernesgrüner, Radeberger usw. (letzteres dürfte Dir vieleicht auch bekannt sein, ist jedenfalls kein 08/15 Bier)
    Nein, eben nicht. Es gab zwar auch noch ganz "billige" Sorten die haben sie jetzt aber teurer gemacht aber sind deswegen eben auch nicht geniessbar.
    Nur gibts hier eben keine Sorten hier die man trinken kann.
    Da ist alles nur "Pennerbier". (und die kaufen es auch nicht mehr, da es viel zu teuer ist).
    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    Milch kann man ebenso gut in Plasteflaschen verkaufen. Mit der dunklen Lagerung, halte ich für ein Marketing Gag. Aberselbst wenn, ann kann man die Flasche auch einfärben, bei Bier macht man das ja auch.
    Gruß Gorcon
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Insellösungen beim "Dosenpfand"?

    Inwiefern ist der Verweis albern? Ein Werturteil, wer nun besser oder schlechter ist, habe ich doch in dieser Form überhaupt nicht abgegeben. ;)

    Ich habe lediglich darauf verwiesen, daß die Federn, mit denen sich die Grünen heute gerne schmücken, fremde Federn sind. Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Grüße Rally :winken: