1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Gratisphase bei DVB-T2 HD: Wieviel Nutzer springen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das glaube ich eher nicht. Selbst wenn ich mit der Bahn fahren würde, würde ich mir sowas nichtmal antun wenn ich diese Plattformen umsonst bekäme.
    Und der Spruch
    möchte ich umkehren: Besser nichts als so einen Krampf mit einem Minibildschirmchen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das ist der Schlüssel zu der ganzen Diskussion, denn genau das mache ich praktisch nie.
    Aber die Frage die sich dann heute stellt ist natürlich, wieviel bist du bereit für das "Berieseln" zu zahlen?
    Reicht das Angebot der ÖR nicht zum "Berieseln"?

Satt18 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Minibildschirmchen?
    Schau mal in welcher Welt wir heute leben: klick
    Du musst nur aufpassen deinen Zug nicht zu verpassen... ;)

Die Welt dreht sich weiter, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Die Technik schreitet voran, in immer schnelleren Schritten...

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ahh, jetzt verstehe ich wieso so viele mit einem Dachschaden rumlaufen, mit so einer Brille kann man ja nur jeden Laternenmast treffen. Sorry aber da hätte ich von Dir bessere Argumente erwartet.
    Aber ich habe gottseidank noch nie jemanden mit so einer Brille draußen rumlaufen sehen, auch nicht im Biergarten.
    Die Welt dreht sich immer weiter und immer mehr verlieren jeden Bezug zur Realität.

5. supercraft

supercraft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ;-D Ich stelle das mir eben bildlich vor. Du sitzt in der Bahn. "Guten Tag . Die Fahrkarte bitte." "Oh mist mir hat jemand meine Tasche geklaut." "Haben sie nicht aufgepasst?" :p
    Nein also wirklich. Manche Spielerein sollten das Wohnzimmer nie verlassen.
    Aber das hat nun nix mehr mit DVB-T2 zu tun.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine kurze, doofe, Frage: Ich habe mir gestern einen DVB-T2-Receiver zugelegt, fürs Schlafzimmer, weil Analog-Kabel ja abgeschaltet wurde und ich das mit meiner Sat-Anlage irgendwie nicht hinbekommen habe, dort ebenfalls ein Bild auf den TV zu bekommen.

Also gestern Sendersuchlauf, etc. Habe ich jetzt die drei Monate noch oder endet das Ende Juni? Weil, es ist nicht immer klar zu erkennen. Auf dem karton steht "bis Ende Juni kostenlos freenet sehen", in einer Art AGBs steht, dass, sobald ein freenet-Sender zum ersten Mal entschlüsselt wird (bei mir also gestern), die drei Monate losgehen. Was denn nun? Und: Wenn ich auf freenet.de meinen Reveiver registriere erhält man ja noch einen Monat. Oder sind die drei Monate dann weg, wenn ich ihn registriere?

Vielen Dank!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Fragt sich was die Realität ist, und wer den Bezug verliert? ;)

Um zur ursprünglichen Diskussion zurück zu kehren, es ist heute Realität dass immer mehr, vor allem junge Menschen, auch Smartphones und Tablets für den Medienkonsum nutzen. Ich kann mir das, so wie du, auch nicht vorstellen, höchstens halt mit Hilfsmitteln wie so einer VR Brille.

Wenn ich mit jungen Leuten rede, dann habe ich schon den Eindruck, dass ich den Bezug zur Realität verliere. Kürzlich haben mich ein paar Studenten die eine Party vorbereiteten nach Internet gefragt. Als ich sagte, dass es dort oben auf dem Dachboden, wo sie die Party planten, kein Internet gäbe, starrten sie mich völlig entsetzt an. Sie fragten wie sie an Musik kommen sollten, ich sagte MP3 Player, und sie "Wie soll das gehen ohne Zugriff auf die Cloud? Wie sollen sie an ihre Playlists kommen? Wie an die Musik?" Die Party ist fast geplatzt, weil kein Internet verfügbar war, nach einigen Whatsapp Diskussionen war geklärt, wer eine Flat hat und wer sein Handy als mobile Hotspot einsetzen kann. So konnte die Party dann doch noch stattfinden.

Früher brauchte man für eine Party ein paar Fässer Bier und ein Radio mit Kassettenteil, heute braucht man Internet, und alles andere bestellt man dann online. (Getränke Lieferservice, Party Lieferservice, da wurde nichts vorher gekauft, das wurde alles kurz bestellt)
    Ach ja, bestimmt zwei drittel der Studenten trank keinen Alkohol. Aber wer jetzt denkt, wie praktisch, da können sie noch Auto fahren, liegt auch daneben, denn die meisten hatten keinen Führerschein und fuhren stocknüchtern mit der Bahn.

Da sieht man wie die Zeiten sich ändern, und wie man langsam den Bezug zur Realität verliert...

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es gibt auch bei den Privaten Sendungen, die ich nicht missen will.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Menü des Receiver müsste es einen Punkt Freenet TV geben. Da stehen irgendwo die verbleibenden Tage.
    Oder du meldest den Receiver kostenlos bei Freenet an und dann müsste dir auch angezeigt werden:"3+1 Monat". War bei mir damals so

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenns kurz vom Thema ablenkt: Aber das ist hart. Dann habe ich den Bezug auch, langsam aber sicher, verloren. Für mich ebenso undenkbar. Ok, meine Kumpels hatten die Musik noch aufm Rechner, brauchte man aber kein Internet für. Getränke genauso, jeder hat das mitgebracht worauf er Bock hatte. Und nüchtern nach Hause? Nun, Alkohol trinke ich auch so gut wie keinen.....aber naja. Stocknüchtern von einer Party zu kommen ist auch "interessant".

Schon komisch geworden....