1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Gratisphase bei DVB-T2 HD: Wieviel Nutzer springen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nein, zahle ich nicht. Ich zahle eine Haushaltsabgabe.
    Und zu den Zeiten, zu denen ich schaue, und bei den Programmen die ich mir anschaue, da gibt es tatsächlich keine Werbung.
    Man kann zB. die heute Sendung um 19:00 Uhr auf 3Sat schauen statt im ZDF. Dann gibt's den Wetterbericht sofort, auch wenn der am Ende um Österreich und Schweiz ergänzt ist. Und vorher gibt es die Kulturzeit News statt Werbung, bzw. nano.
    Ich kann mich problemlos mit den ÖR so arrangieren dass ich dort nie Werbung sehe.
     
    ToSchu und TV_WW gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Damit wären wir wieder bei der Diskussion über die Streamingabieter. Denn dort sind Filme und Serien komplett frei von Einblendungen jeder Art, da gibt's nocht nicht einmal ein Logo! Die laufen komplett vom Vorspann bis zum Abspann frei von Werbung und Einblendungen, und oft kann man sogar verschiedene Tonspuren oder Untertitelspuren wählen.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da verhälst Du dich schon sehr speziell.
    Das mit den GEZ-Gebühren hab ich extra so geschrieben, weil im Volksmund werden sie das immer bleiben.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei zusätzlichen exorbitanten Gebühren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Exorbitant?
    Reine Definitionssache. Wieviel ist eine Stunde deiner Freizeit wert?
    Offensichtlich nicht viel, wenn du bereit bist in ihr Werbung zu schauen.
     
    Insomnium gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Im Volksmund, ist Fernsehen für das man bezahlt auch kein Free-TV ;)
     
    Hose gefällt das.
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bist du nicht alleine. Das mache ich ganz genau so.
    Ausserdem sind die Inhalte der ÖR-Mediatheken werbefrei.
     
    emtewe gefällt das.
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    im News Text steht
    Kann man 100 Sender über DVB T2 HD Empfangen oder ist wieder damit gemeint
    Instinktives Fernsehen mit Links im DVB T2 wo man dann einen schnellen Internet Anschluss extra genötigt ?
    100 Sender dann wäre freenet TV ja noch gut ausbaufähig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, keine Chance 100 TV-Programme per DVB-T2 HD zu übertragen.
    Bei den ÖR werden es wohl 15 oder 16 TV-Programme, bei den Privaten etwa 20 TV-Programme. In Hamburg und Berlin dürften nochmal 4 oder 5 TV-Programme hinzukommen.
    Mehr Übertragungskapazität auf dem terrestrischen Weg ist nicht vorgesehen. Um die 40 TV-Programme (in HD) ist die Obergrenze. Weitere TV-Programme nur mittels IP-Streaming.
     
    emtewe gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe mal eben druch gezählt bei Sat TV über Astra wie viele Sender ich eingespeist habe mich interessieren, incl Ausländische News World Sender
    nahe zu alle ÖR HD Sender ohne SD und ohne Shop Sender, sind es 39 HD TV Sender 2 SD Sender 41 gesamt,
    wenn diese Sender über DVB T2 HD bzw. Freenet alle verfügbar währen und nicht wieder so ein Online Quatsch, wäre T2 Freenet für mich interessant als Alternative aber so wie es jetzt ist fehlt ein Großer Teil von Sendern die mich zusätzlich interessieren, also für mich weiterhin uninteressant DVB T2 und Freenet, blöd ist auch das es kein Digital Radio über DVB T2 gibt,
    Digital Radio habe ich bei Kabel und Sat TV mit inklusive
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017