1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Gratisphase bei DVB-T2 HD: Wieviel Nutzer springen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Und nicht nur das , bei den IP-TV stream Anbietern bekommt man die Privaten häufig für das Geld nur in SD Qualität habe aber nicht den Gesamtüberblick über alle Anbieter .

    Also z.B. Eurosport oder Sport 1 gibts dann nicht in dieser super 1080p Quali und die Stamm Privaten auch nicht .

    Schaue z.Z. gerne bei Eurosport die Zusammenfassung der tour um 21:00 ideale Sendezeit
    und Super quali über DVB-T2 freenet ...
     
    Koelli gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem kann man bei Zattoo und Magine nichts aufnehmen. Das geht meines Wissens nur bei waipu.tv
    Bei freenet holt man sich nen Receiver mit PVR und kann auf USB aufnehmen
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe weder ich noch Hr. Weirich behauptet.
    Sein Gedankengang, welcher für mich nachvollziehbar ist, lautet dass die meisten Haushalte in Deutschland einen Breitband-Internetzugang haben möchten, und über diesen dann TV-Programme gestreamt werden können (IPTV).

    Ohne laufende Zusatzkosten!
    Eine Satschüssel zu montieren ist schonmal schwieriger als eine Zimmerantenne für DVB-T2 aufzustellen. Viele Leute benötigen ein Fachunternehmen oder zumindest einen Fachmann für die Installation einer Satschüssel.
    Fehlersuche wenn der Empfang nicht mehr funktioniert kann ebenfalls zu Folgekosten führen bei Leuten die einen Fachmann dafür benötigen.

    Noch nicht, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. Viele jüngere Leute wandern bereits zum Internet ab u. selbst die Zahl von älteren Leuten die VoD-Dienste (Netflix, Amazon Prime) abonnieren steigt.
    Wenn insgemant nicht mehr TV konsumiert wird bedeutet das dass das klassische lineare Fernsehen Zuschauer verliert.

    Ich habe mal nachgeschaut. Selbst mit der Ausbaustufe November 2017 werden ich per DVB-T2 HD nur die TV-Programme der ÖR sehen können.