1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Gratisphase bei DVB-T2 HD: Wieviel Nutzer springen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt!
     
  2. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zitat: "Die Zahlen zeigten, dass die Zuschauer durchaus bereit seien, für bessere Bildqualität einen Mehrpreis zu akzeptieren, sagte Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu."

    Stimmt wohl nicht so ganz, es besteht hier keine Wahl zwischen SD oder HD. Der Mehrpreis bezieht sich also darauf, ob man die Sender überhaupt sehen kann. Und nicht für eine bessere Qualität bereit sei etwas zu zahlen.
     
    DVB-X, NFS, rddago und 2 anderen gefällt das.
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich frage mich auch wo und wie ich den Gratismonat bekomme . Noch habe ich keine solche Meldung erhalten .
    Gestern war das Infofenster in 14 tagen läuft die Gratisphase ab , heute dann in 13 Tagen .
    Wenn man einmal bestätigt hat pro Sender wird man nicht mehr genervt von pop-ups .

    Die Freischaltung steht immer noch auf 3.7. im freenet Menü wie wohl bei allen die gleich am Anfang dabei waren
    und übergangslos in den offiziellen freenet Start nach dem Pilot wechselten ..

    Ich meine man bekommt schon was geboten an Qualität und Programmanzahl bei freenet .
    SAT habe ich eben nicht und Kabel will ich nicht . IP TV habe ich ausprobiert ist aber nicht so verlässlich habe auch nur DSL Leitung kostet inklusive Private dann doch und die privaten sind nur in SD dann .

    Natürlich ist nicht jeder in der Situation jetzt den Empfangsweg zu wechseln nur weil freenet da ist aber DVB-T2 freenet ist schon eine gute Auswahlmöglichkeit .
     
  4. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja hop-on hop-off, wie beim Bus. :ROFLMAO:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier muss man wieder zwischen inhaltlicher Qualität und Bildqualität unterscheiden. Letzteres mögen sie bieten, ersteres ist eine Frage wie man Unterbrechungs- und Einblendewerbung bewertet. Für mich stellt das eine erhebliche, inhaltliche Qualitätsminderung dar, in einem Maße, das es nicht mehr rechtfertigt dafür vom Zuschauer Geld zu verlangen. Aber das muss halt jeder selber beurteilen. Ich zahle nur für unterbrechungs- und einblendwerbefreie Inhalte. Vollkommen egal wie toll die Bildqualität ist.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt's ein Recht auf Grundversorgung via Antenne denn noch? Schließlich gibt es ja auch noch duzende anderer Übertragunswege....
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das ist natürlich eine grundsätzliche Entscheidung für alle Übertragungswege , und wenn man die privaten über SAT und Kabel dann nur ab uns an in SD sieht dafür aber ohne Aufschlag doch mal sehen kann ...

    Ich bin im Grunde auch nicht der Vollfan der Privaten , vieles passt mir inhaltlich nicht ,
    aber man kann ja auch mal trash-TV sehen und dann noch mit vieler bunter Werbung .
    Wenn man dann aber für einen 110 Mninuten Film 3 Stunden vor der Glotze hängen muss
    wegen all der Unterbrechungen auch für Sender internes dann reichts auch ...
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor 2 Wochen heiß es, die Deutschen seien HD-Muffel.

    Die Firmen überbieten sich derzeit ja richtig mit Fake-Satistiken......
     
    Hate, Hose und Jay de Laze gefällt das.
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich selber nur aus "Spielerei" eine DVB-T Antenne für den Gaisberg/Österreich Empfang habe, ist mir das deutsche DVB-T eingentlich völlig wurscht. Ich habe SAT Empfang als Hauptempfangsweg, aber wenn ich nun meine Nachbarn sehe, die eisenharte Terrerstriknutzer waren, also DVB-T als Hauptempfang, muss ich nun feststellen, dass die alle langsam die Faxen dicke haben. Innerhalb weniger Jahren neue Empfangsgeräte kaufen, und nun noch zum Zahlen der Privaten genötigt werden, Private und SD unverschlüsselt is ja nicht. Diese Leute sind schlichtweg nicht bereit dafür Geld zu zahlen, und sagen sie brauchen auch kein HD... das glaube ich denen sogar. Aber ganz darauf verzichten will man eben nicht, da es doch hin und wieder mal auch bei den Privaten was zu sehen gibt. Konsequenz -> Umstieg auf SAT oder Kabel wo die Privaten SD Versionen nichts kosten. Ich weiss es nun konkret von 6 meiner direkten Nachbarn. Ich denke, freenet hat sich irgendwie selbst mit Bezahlzwang für die Privaten ins Knie geschossen, bzw. dem Nichtanbieten der FTA SD Versionen. Gut für die Kabelanbieter und ASTRA.
     
    Satt18 und Jay de Laze gefällt das.