1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 12. September 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    ... aber nur weil andere Interessen bei den großen eine wichtige Rolle spielen ...
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Nein, wird es nicht. So viele Receiver (ca. 15 Mio.) könnte man ja gar nicht so schnell herstellen, wie dann benötigt würden.
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Bild-Technisch sicher ... aber Ton? Gerade Pro7 sendet oft auf in 5.1 Digital - Analog gibbet natürlich nur Stereo ... das könnten findige Anwälte sicher gut umlegen und den privaten Urheberrechtsverletzungen anhaften ... Nicht wg. Bild und Stereo-Ton (das gibbet ja auch Analog) - aber wg. AC3 (was es Analog nicht gibt) ...

    Gruß
    Wulfman
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Schön, schade nur, dass die Privaten bei DVB-T in Baden-Würrtemberg gar nicht dabei sein werden. NetCologne will dies aber in NRW machen. :winken: :p :winken:

    KAMPF DEN BLOCKIERERN!!!!! :wüt:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Aber von Nord-BaWü kommen die DVB-Ts der angrenzenden Bundesländer rein. Und Kabel BW ballert ja alles ins Kabel, was terrestrisch über die Landesgrenze rein kommt.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    D.h. ja das KabelBW z.B. das Pro7RTL DVB-T Frankfurt Signal einspeisen.

    Da die das nicht machen dürfen sie also doch nicht.
     
  7. real_Base

    real_Base Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Wird es nun in absehbarer Zeit passieren, dass die Privaten ins digitale Netz eingespeist werden? Bin am überlegen, ob ich mich vom Digital-TV verabschiede. Wohne in Dresden und bin bei Kabel-Deutschland angeschlossen. Hat da wer Infos?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Nein, momentan ist nichts in Sicht. Aber warum willst Du Dich verabschieden? Die ÖR kann man ja weiter sehen und analog kannst Du dennoch schauen.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, das private ab Ende 2006 ins digitale Kabelnetz eingespeist werden könnten, wenn die Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreibern positiv verlaufen. HDTV dürfte die Sache evtl. beschleunigen.

    Schaun wir mal....... ;)

    gruss oppa
     
  10. real_Base

    real_Base Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ende der digitalen Kabelblockade? - Infosat spekuliert mal wieder

    Nja. Die ÖR sind für mich nicht grad interessant. Ich hatte mich vorher halt zu wenig informiert. Ich wollte halt, wie es bei DVB-S möglich wäre die normalen Sender, welche ich über Kabel-Analog empfange in digitaler Qualität sehen. Das Bild ist meiner Meinung nach besser und die Spielfilme kommen ja auch in 5.1. Auch finde ich den EPG bei digital ganz gut. Dies nützt mir aber nichts, wenn keine Sender kommen (die normalen Privaten würden ja reichen). Aber Premiere ist zu teuer und bei KD weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Will dann nicht umsonst 12 Monate gebunden sein.