1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2007.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    der heck wäre ein guter showmaster- besser wie der gottschailk
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Ist das Ironie? :confused: :eek:
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Glaube ich nicht, das ist eher ein Wunsch: wenn Gottschalk irgendwann in Rente geht, dann soll Heck "Wetten dass..." übernehmen. :eek: :eek: :D
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Gottschalk geht mit Heck zusammen ins betreute Wohnen! ;)
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    man sollte unbedingt volksmusik und volks(d)tümmliche musik auseinanderhalten.
    das was silbereisen und co verbrechen, hat mit echter volksmusik so viel zu tun, wie ein nilpferd mit jodeln.
     
  6. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    höre zwar weniger Volksmusik , aber das ist Sauerei vom ZDF...dann gibt es wohl bald überall den Einheitsbrei ( wer kein Pay TV hat ) Schlager hören im Radio wohl auch schwieriger geworden für die Schlagerfreunde. Da kann man durchs Frequenzband kurbeln..bringen alle die gleiche CD rauf und runter und einer keift lauter wie der andere. Da hat man dann doch lieber nen Schlager reingezogen statt den Möchtegern Stars ....Die Zukunft heisst Pay TV mit Spartensendern , da diese dann das bringen, was man möchte. Die Volksmusikfreunde / Schlager werden dann eben ein Gute Laune / Goldstarabo laufen haben und ZDF den Mittelfinger zeigen . Bin froh, das ich als Technofan noch Sunshine Live hören kann, wenn das Programm auch nachgelassen hat , Rapture leider weg..dann nix mit Musik TV mehr ..so kann ich nachvollziehen, das jemand der gern Volksmusik schaut dann über die Wende von ZDF enttäuscht ist , zumal man noch GEZ abdrückt dafür ...Hier in CH sehe ich auch nicht ein, für Radio zu zahlen ( da kein Techno ) und zahle daher auch nur für TV ...

    Gruss matti-man
     
  7. Gummibaer69

    Gummibaer69 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Die Generation der Volks Musik Anhänger stirbt so langsam aus. Wozu die Techno/Pop Generation mit so einem Schund Quälen. Sollen doch ADR/ZDF usw. Viva und MTV like Sendungen Produzieren, dann hätten sie auch mehr Zuschauer.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Eins kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen:
    Ich wünsche allen Jungdynamikern hier im Forum ein seeeeeehr langes Leben und dass sie dereinst im Alter mit ihrem Geschmack auch meilenweit weg sind vom "Mainstream" :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Musikgemschmack ändert sich oft mit dem Älterwerden.
    Meiner Mutter, die Rock & Roll-Generation, konnte das zum Schluss nicht mehr hören und schaute auch eher "Volkstümliches". Und auch ich empfinden meinen Teenager-Musik-Geschmack heute als Sünde.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Wobei man natürlich hier nicht weiß, der die weiteren Teilnehmer waren. Die genannten sind durchaus bekannt und sicher auch beliebt, stellen aber nicht die oberste Reihe in Bekannt- und Beliebtheit dar. Es stellt sich also die Frage, wer sonst noch so dort war.
    Auch "jüngere" Musik und musikrelevante Sendungen ohne Volksmusik laufen mehrmals täglich bei den ÖR.
    Z.B. heute: 3sat 13:15 und 23:30, ZDFtheater 23:10, arte 17:10, WDR 23:15, WDR 1:00, SWR 1:05, RBB 1:30
    Darin ist noch nichmal z.B. Klassik einbezogen.

    Jede Sendung von Jools Holland (heute 23:10 ZDFtheater) lässt Jahre der Volksmusik vergessen.