1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Was bitte sind denn angepasste Sendungen für Rentner? :confused:
    Mittlerweile wirst du dort auch viele Rockn Roll und Rock-Fans finden, die sich durch Schlager- und Volksmusik-Gesäusel ganz sicher nicht angesprochen fühlen.
    Aber die sind dann sicher die Randgruppe der "Randgruppe" Rentner, deren Interessen durch die "Grundversorgung" nicht abgedeckt werden müssen. ;)
    Das ist doch falsch: der Altersschnitt bei RTL ist um die 49 Jahre, der von Sat1 mittlerweile bei 52 Jahren.
    Anscheinend schalten Zuschauer um die 50 und darüber sehr häufig die Privaten ein.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.300
    Zustimmungen:
    27.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Mit Heck geht ein ZDF-Urgestein... *Wehmut*
    Aber, er ist 70, irgendwann ist es eben mal soweit.

    Das es beim ZDF ein "Jugendwahn" geben soll, halte ich für voll daneben. amsps Anmerkungen ebenso...
     
  3. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Im ersten Halbjahr betrug der Marktanteil unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lediglich 6,6 Prozent. (dpa)


    Jüngere Menschen die sich für Volksmusik Interessieren würden sich freuen, wenn auch mal Volksmusik Stars wie Marcel oder Claudia&Alexx im ZDF aufreten würden, die sind Jung und sehr erfolgreich und sprechen das jüngere Publikum an.

    Wenn diese Stars dort mal auftreten Würden würde ich mir so eine Volksmusik Sendung auch anschauen.

    Leider haben ARD und ZDF nicht verstanden das jüngere Publikum mit in ihre Sendungen zu nehmen.

    Da es unter anderem auch junge Menschen gibt die sich für Volksmusik interessieren haben die letzten Jahre bei Grand Prix der Volksmusik gezeigt.

    Und vor allem möchte ich keinen DOOF Moderator wie Andy Borg sehen, so ein Gruselmonster verschreckt doch nur die Jugend.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Und wo bleiben die Heavy Metal Fans?

    Du solltest nicht immer gleich anspringen, wenn jemand etwas Kritisches (ich sage bewußt nicht "Negatives") bzgl. der ÖR sagt, sondern vorher mal etwas in Dir gehen. ;)

    Volksmusik, Schlager und seichte Unterhaltung läuft fast mehrmals täglich im ÖR, das ist weit (nach oben) von einer Grundversorgung entfernt.
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Ältere Leute sind aber mehr markentreu und werberesistent, d. h. Werbung ist nicht so effektiv. Und da sich die freien Privatsender derzeit ausschließlich über Werbung finanzieren müssen ...
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.016
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    :D :D :D :D
    da hat er nicht so unrecht, der Filmfan!

    meine tante hat zu mir gesagt, als ich ihr digitales antenne fernsehen eingerichtet hab und meinte, es kämen da halt keine privaten werbesender wie rtl usw.!

    "... ich brauch keine werbung mehr... was wolllen die mir schon verkaufen .... " ;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Mein Reden!
    Ich hasse dieses " die armen 60 jährigen" müssen mit Volksmusik versorgt werden.
    Die heute 60 jährigen sind die 68er Generation die mit Hard Rock aufgewachsen sind!
    Weg mit dem 23? jährigen Silbereise, Mros, Härtel u.s.w.
    Her mit Altrockern wie Lemmi von Motörhead (61) The Stones, The Who u.s.w. :love:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Etwas was auch für intelligente "Junge" zutrifft, kurz die Privaten brauchen die Dummen - erklärt auch warum das Programm so schlecht ist.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ende der Ära Heck: Weniger Volksmusik im ZDF

    Ich "liebe" diese selbst ernannten Schlauen. ;)