1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende 2012 60 HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ewus, 6. Juni 2012.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Sky würde frühestens 2014 Eigenproduktionen an den Start bringen. 2013 soll da, wenn überhaupt, erst die Produktion starten...
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Wenn aber schon im Frühjahr oder Sommer begonnen wird mit der Produktion, könnte theoretisch auch um Weihnachten herum oder zumindest im Winter 2013 noch sky1 starten. Das wäre dann ein halbes bis dreiviertel Jahr Vorlauf für die Produktion. Mal schauen.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Die Planungen sehen aber keinen Start vor 2014 vor. Im Übrigen wäre auch das kein Grund für ein Sky1. Man wird ja nicht auf einen Schlag fünf, sechs Serien oder Filme produzieren.

    Sky1 ist nur ein Hirngespinst einiger User hier. Braucht es aber nicht, weil dazu einfach viel zu wenig Rechte vorhanden sind.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    das Thema kommt immer wieder hoch, genau wie die Drittanbieter bei Sky. Die wird es in HD auch nur dann geben, wenn sie sich eigene Kapazitäten besorgen. Ausserdem dürfen wir nicht überbewerten, dass 2/3 der Sky Abonnenten an HD null Interesse haben, die positiven Zahlen der HD Abos und SKY+ Receiver ist nur darauf zurückzuführen, dass sie jeder hinterhergeschmissen kriegt..schaut euch doch mal die Quoten an, in der Regel 13th Street und Syfy und Krimi (mit Uraltfolgen von Serien)...ab und zu Nostalgie, selten Cinema (den einzigen den es in HD gibt)..Atlantic hab ich dort noch nie gesehen, nicht mal das überall beworbene Game of Thrones fährt gute Quoten ein....Dies erklärt wahrscheinlich warum der HD Ausbau bei Sky so schleppend vorangeht...
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Atlantic gibt es gerade mal seit zwei Wochen... :rolleyes:
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Mir kam in den Sinn, dass es sein könnte, dass auch sky da gehörig seine Finger mit im spiel hat, was Eigenkapazitäten angeht. Zumindest TBS Deutschland könnte sich einen TP leisten. sky könnte das aber auch blockieren, weil es befürchtet, dass sich so eine Konkurrenzplattform zu sky bilden könnte durch Eintertain Sat. Wenn die Drittsender eigene TP haben, können sie selber entscheiden welche Verschlüsselung sie nutzen und bei welcher Plattform sie verteten sind.

    Wenn die Drittsender allerdings auf sky-TP liegen, hat sky die "Monopolstellung" inne alles an sich zu binden. Das muss jetzt nicht mal eine Exklusivitätsklausel sein, aber zumindest verhindert sky damit auch, dass ich eine eventuelle Konkurrenz-Plattform bildet. Das ist mal so meine Theorie, die ja so abwegig nicht ist.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    ....und darum kann er keine guten Quoten bringen??
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    doch, ist sie leider irgendwie schon, da nicht Sky für die Transpondervergabe verantwortlich ist, sondern SES (Astra) und die wollen Geld verdienen, denen ist ne Konkurrenzplattform zu Sky egal (siehe Entertain Sat, Arena....)...den Drittanbietern ist einfach die Aufschaltung via Kabel einacher, billiger und bringt wohl mehr Geld...
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Darum macht es keinen Sinn, schon auf die Quote zu schauen, zumal die Quoten von 13th Street usw. Monatsdurchschnittszahlen sind.
     
  10. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

    Die Quoten von 13th Street sind genau wie die anderen Quoten auf den Tag bezogen, und meistens führt eine NCIS Wiederholung die Pay-TV Quoten an.

    13th Street mit Sky Cinema oder Atlantic oder was auch immer zu vergleichen macht keinen Sinn. Immerhin braucht man für z.B. Atlantic Welt+Film+HD. Das macht 43,90€ wenn wir mal vom normalen Preis ausgehen. Während man aber beim KNB nur 12-15€ je nach Paket zahlt, da die meisten die Kabelgebühren in den Nebenkosten drinnen haben. Dazu sind auch nicht alle Sky HD Sender im Kabel drinnen. Und Atlantic fehlt auch noch bei der KDG, wo bestimmt auch einige Sky Kunden dabei sind, während 13th Street bei so gut wie jedem Anbieter vertreten ist. Also kann man die Sender von den Quoten her nicht vergleichen.