1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende 2012 60 HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ewus, 6. Juni 2012.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ende 2012 60 HD Sender

Wie die letzten Seiten gezeigt haben, hat keiner einen blassen Schimmer! Habe die Frage selbst vor ein paar Tagen gestellt und es kamen - natürlich - nur abenteuerlichste Spekulationen und die elendig nervenden Wunschlisten.

PS: ORF kann man in Deutschland nicht sehen, also zählt das nicht.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Leute lest ihr eigentlich richtig was ich geschrieben habe? Offenbar nicht.

Ich hab doch eindeutig geschrieben, dass BuLi HD spekulativ ist und stattdessen auch ein anderer Sender folgen wird. Und ja, Comedy & Co wurden auch noch nicht kommuniziert. Jedenfalls dürften 2 Filmsender sicher sein und dazu zähle ich nunmal Comedy und Emotion als wichtige Sender von sky, unabhängig davon ob sie mir gefallen oder nicht.

Jedenfalls kann man sich ausrechnen allein schon vom Platz her wie viele HD Sender bei sky bis Jahresende kommen werden. Und nur darum ging es mir primär. Die genannten Sender sollten vorerst mal Platzhalter sein. Der ein oder andere davon wird aber auf jeden Falls dabei sein.

Und ich habe nur dem Wusch entsprochen T-Mac3 eine Liste zu liefern mit 60 HD-Sendern. Also warum regt sich hier fast jeder wieder auf?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  3. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In ihrer eigenen Aufzählung kommen sie auf 54 HD-Sender: HDTV auf Sky | HD-Sender | sky.de
    Mit TNT Serie HD und Sport1+ HD sind es 56 Sender, warum sie von 58 reden kann ich mir auch nicht erklären. Kann schon sein, das sie ORF mitzählen.:confused:

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Umgekehrt kann man in Österreich die HD+ Sender über Sky nicht empfangen und Sullivan hat in einem Interview in einer österreichischen Zeitung von 60 HD Sendern dieses Jahr gesprochen. Bekomme ich jetzt um 14 Sender mehr, weil die HD+ Sender nicht zählen in Ö?:D

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

T-Mac3 wollte sicherlich eine echte Liste, keine Wunschliste. Wunschlisten gibt es hier alle Nase lang und sind komplett sinnlos.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was das genannte Bild angeht, nehme ich nicht Ernst, weil ich nicht eindeutig weiß ob es tatsächlich auch von sky stammt! Also keep cool.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann hätte er sich den Post sparen können, denn eine echte Liste würde sicher nicht hier von einer internen Quelle extra auf Anfrage eines Users veröffentlicht.

Also manchmal frag ich mich was so mancher sich in Café streut.

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ganz einfach, weil sie die PPV's mitzählen - BM HD und SELECT HD. ;) Man muss eben die Zählweise von sky erkennen und berücksichtigen und nicht von seiner eigenen Zählweise ausgehen. Nach unserer Zählweise hier im Forum würden wir sicher fast alle einstimmig auf ein anderes Ergebnis kommen.

Also:

56 + 2 = 58 Und ich bin kein Rechengenie. :p

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja angeblich kommen im Juli ja so einige HD Überraschungen. Wäre auf jeden Fall schön.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, eben nicht!
    Wenn du dir die offizielle Seite ansiehst, wirst du sehen, dass dort nur 54 Kanäle aufgelistet sind. Mit TNT und Sport1+ werden es erst 56. :rolleyes: