1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 20. Juli 2007.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Dann müßte ich ja schon wieder für etwas zahlen, was ich nur zum Teil nutze.

2. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Dabei kommt man aber bei Fernsehen nicht drumherum. Auch du wirst mit der GEZ Dinge bei den ÖR finanzieren die dich absolut nicht interessieren.

Genauso zahle ich fleißig mein Premiere für Filme die mir am Hintern vorbei gehen.

Da kommen wir in den Bereich von Pay-Per- View etc. Da habe ich z.b. Über T-HOme die Möglichkeit ganz genau die Dinge in der T-online Videothek auszusuchen die mich interessieren. Und genau für die Bezahle ich dann anschließend.

Egal wie. REcht machen kann man es nie allen. Man beobachte nur den Premiere Star Thread. Was dein einen glücklich macht, macht den anderen unglücklich. Ich bin aboslut liberal. Ich gönne jemanden sein NASN und finanziere es mit. So wie jemand andere mein CN mitfinaziert es aber selber nicht ansieht.

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Es werden auch weiterhin -auch hierzulande - TV-Sender gestartet unabhängig von Dolphaviostargate. Gibt ja schließlich nicht nur SES/Astra. Eutelsat wird sich eins ins Fäustchen lachen, wenn Dolphaviostargate eines Tages einen qualvollen Tod stirbt.

4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Naja der normale Bürger hat seine Schüssel brav auf 19,2 Ost. Eutelsat ist für den deutschen Markt völlig uninteressant.

Die Diskussion haben wir schon lange durch. Ich mach nochmal ein lautes PENG. Dann hast auch du den Schuss gehört.

Mit deiner ersten Behauptung hast du recht. Die Screenpeaks Kanäle und sämtliche Billigsender die mit der Bezeichnung TV enden werden auch weiterhin starten.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird sich ändern, wenn auf 19°E alles was interessant ist, verschlüsselt ist.

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Der Bürger kann ja dann gerne schwenken. Nur wohin soll er schwenken? Was könnte ihn interessieren? Selbst der 13er Hotbird wird wenn man die vielen Sprachen nicht versteht. völlig uninteressant.

Und die TV Sender werden siciherlich nicht auf dem einen Sat verschlüsseln um den nächsten anderen zu beschalten.

Ich befürworte es sogar wenn die Bürger schwenken, damit sie schnell wieder zu Astra zurück kommen. Ohne Inhalte und Sender bringt der beste Satellit nichts.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie wärs mit Youtube?

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es braucht doch niemand seine Schüssel zu schwenken. Diejenigen, denen die Tagesschau oder ein anderes Angebot im FreeTV ausreicht, können diese Angebote wie gewohnt auch weiterhin nutzen, ganz ohne Entavio. Diejenigen, die auf PayTV aus sind, werden es sich holen und dafür extra bezahlen.

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Youtube ist dermaßen gefiltert. richtig guter Content läuft da nicht unbedingt. Nach langer Zeit bekomme ich bei der Datenrate Kopfschmerzen und auch der Sound läßt zu wünschen übrig. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Familie von Lieschen Müller sich um den heimischen PC versammelt um in Postkartengröße GZSZ ansieht.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Schüsselmann: Glaubst Du, daß das Lineup an unverschlüsselten Programmen bleiben wird, wie es ist, oder, daß es schrumpfen wird?