1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 20. Juli 2007.

  1. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    ich glaube ich habe hier gerade einen beitrag zu ende geschrieben der meine Einstellung zu Entavio gut erklärt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2230845#post2230845

    Entavio ist mehr als eine bloße Verschlüsselung. Warum? Lies einfach mein Posting.

    Wenn wir schon über Statistiken reden. Mach doch mal Zielgruppen- Umfragen.

    Wieviel würde die Gay-Community für einen guten Gay-TV Sender bezahlen?
    Weiviel würden Anime- FAns für einen guten Anime Sender bezahlen?
    Wieviel würden Theater und Fans klassischer Musik für einen Ihrer Kanäle bezahlen?
    Wieviel würden Tierfreunde für einen seriösen Tierkanal bezahlen? Und ich rede nicht von TierTV und den ganzen Mist der keine Chance hat sich länger auf dem Markt zu halten.

    Die Umfragen sagen hier klar: Es wäre ihnen viel wert. Sehr viel sogar.

    Die Zukunft ist weg vom Massenmedium und hin zu Kanälen die jede für sich Community abdecken. Das ist die Zukunft. Und wenn Astra und die Kabelbetreiber es nicht hinbekommen hier eine Abrechnung und eine solide Plattform aufzubauen werden sich solche Dinge nur noch über das Internet abspielen. Junge Leute sind vom Internet abhängiger als vom Fernseher. Fernseher ist das Medium der alten Generationen. Das stirbt irgendwann mal aus. DA ich mit wachsender Bandbreite jeden Content direkt über Internet abwickeln und abrechnen kann. Und daher ist Entavio so verdammt wichtig.

    Kanäle wie Sat1 RTL etc. sind nur was wert durch Ihren Bekanntheitsgrad und durch den Wert Ihrer Marke. Dennoch sind es die Kanäle der Vergangenheit. Vollprogramme die eine möglichst große Masse abdecken. Davon muß man weg. Ich bin mir sicher dass Sender wie RTL Crime, RTL Living etc. irgendwann wichtiger für den Konzern sind als die reinen Massen-Sender. DA wird eine lange Zeit bis dahin verstreichen. Früher oder später kommt es so. Wer das Programm Chaos bei SAt1 beobachtet und das neue total umgekrempelte RTL Schema sich betrachtet, weiß ganz genau dass es hier bereits zu Problemen kommt. Die Sender müssen sich neu erfinden und neu platzieren. Pro Sieben bringt Boxen, Sat1 die Tour de France. RTL entdeckt die Unterschicht neu und bei Kabel1 weiß man nie ob man gerade mit einer Programmrefomr fertig ist oder wieder eine neue beginnt. Alle diese Sender haben diese Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Nee, wer will sich deinen Schmonz schon freiwillig durchlesen? Komm ma langsam wieder runter von deinem hohen Ross.
    Dolphaviostargate ist und bleibt ne abzockende Gängelungsplattform - mehr nicht. Können ja gleich mit Schräuble zusammenarbeiten und dann Stasi 2.0 oder CCTV auf die Kisten kleben. :D :D :D :D :D
    Ohne Premiere wäre Dolphaviostargate schon längst wieder Geschichte.

    Bloß gut daß CanalDigitaal und TV Vlaanderen nicht infiziert wurden (und hoffentlich auch niemal infiziert werden) . Die beiden Anbieter sind für mich gute Beispiele für Zuschauerfreundlichkeit. Da kann man sich seine Hardware (STB,CI-Modul) selbst auswählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2007
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Ich habe das gelesen, es läßt die Vermaktung aber nach wie vor außen vor.
    Ich glaube nciht daran, dass ein Sender wie Planet oder TerraNova (als Beispiel) jemals eine Chance hätten ohne Querfinanzierung.

    Du kannst diesen Punkt gerne ignorieren oder Stellung nehmen.

    Entavio ist eine Plattform für Anbieter, die bereits auf dem Markt als Pay-TV ethabliert sind und über eine kritsiche Masse an Abonnenten verfügt.

    Bitte bedenke diesen Punkt.
     
  4. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    ich melde deine beiträge nur noch. es sind nur beleidigungen meiner person. allein deine paranoide einstellung zu schäuble etc. stuft dich bei mir auf die letzte stufe. das kann ich nicht ernst nehmen so etwas. wundere mich dass du überhaupt internet hast. vielleicht wirst ja DU gerade überwacht.

    Vom meinem hohen Ross komme ich nicht runter. Warum soll ich zurück in den *****. Hab genug dafür gearbeitet dass ich nach oben gekommen bin. Ne ne ich bleib mal lieber auf meinem Gaul und beobachte das Fußvolk. *lach*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  5. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Selbstverständlich nehme ich Stellung. Wenn ich Nischensender in anderen (teils kleinere TV- Märkte) sehe ist eine solche Finanzierung durchaus möglich. Sponsoring und etwas Werbung darf man ja bringen. Durch die genau Erfassung der Zielgruppe läßt sich hier gute Erlöse erwirtschaften.

    Entavio ist eine Plattform für Anbieter, die noch nicht die kritische Masse erreicht haben. Jedoch durch Entavio eine relativ grosse Anzahl an Haushalten erreicht. Abrechnung sowie Programmgestaltung ist für den Programmveranstalter völlig frei. Entweder schafft er es sich zu refinanzieren oder nicht. Das regelt aber der Markt. Ich bin Fan absoluter Marktwirtschaft.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Ganz ohne Textbausteine wird es der breiten Masse nicht schwerfallen, auf PayTV a la Entavio zu verzichten, wie sie es das ja bereits seit Beginn des Fernsehens in Deutschland unter Beweis stellt. Böse Menschen reden von einem Nischenprodukt...

    [​IMG]
     
  7. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Der Smilie mit dem Stinkefinger qualifiziert dich ja ungemein*rolleyes*
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ich interessiere mich für dicke, sehr dicke Frauen (150kg aufwärts).
    Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, daß Entavio die Voraussetzung ist, daß ein Erotiksender mit sehr dicken Frauen wirtschaftlich arbeiten kann?
    Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, daß Entavio die Voraussetzung ist, daß ein solches Programm überhaupt erst gegründet wird?
    Ein solches Programm gibt es derzeit in keinem Land der Welt.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Das funktioniert nur durch die Betacrypt Tunnelung!
     
  10. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

    Auch wenn du es nicht glaubst. Entavio ist die erste Vorraussetzung. Egal welchen Sender du starten möchtest ( ob er wirtschaftlich erfolgreich ist, ist eine andere Sache) ist die erste Vorraussetzung ein Dienstleister der dir das Kundenmanagment abnimmt und dich überhaupt erstmal on-air bekommt. Selber Sendetechnik etc. kaufen ist zu riskant und zu teuer. Eigener Transponder anmieten etc... viel zu viel arbeit und risiko.

    mmmh deine Idee ist gar nicht mal so schlecht. Aber versuch es dir ein bißchen anders vorzustellen. Stell dir vor ein Programmanbieter würde sich auf die Zielgruppen jenseits des gängigen Hochglanz- Schönheitsideal konzentrieren. Nicht nur dicke Frauen, sondern ältere, Frauen mit dicken Beinen, kurzen Beinen, rasiert unrasiert, welche mit Glatzen etc. Wenn diese Kanal abwechselnd verschiedene Zielgruppen anvisieren würde, könnte ich mir vorstellen das das absolut einschlagen würde. Denn die Zielgruppe die auf "besondere" Dinge steht ist bekanntlich riesig. Alleine Fußfetischisten oder Voyeure sind wie wir alle wissen überall vertreten. Solange es im legalen Bereich ist, ist es doch in Ordnung. Bei Premiere oder Arena hätte so ein Kanal keine Chancen gehabt.