1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

enable_debug_mit_minflsh.txt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Custer, 14. September 2002.

1. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Verdient hätte er ja was besseres winken

Aber das nervt ihn selber auch desswegen wollen wir das mal schnell sein lassen sonst "spricht" er nicht mehr mit uns winken

Da du cobra ja nun kennst kannst du dir das passende raussuchen ist ja mehr als genug vorhanden.

Wie gesagt teste mal das 1.5er müßte eigentlich laufen habe es ja selber drauf.

Dann ein fertiges Image sichern und ab dann kannst du auch regelmäßig was neues testen und kannst dann bei nichtgefallen wieder das 1.5er drauf machen aber nicht die betadoofa winken

Gruß
    Frank M

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    puh Kabel, gut dass ich Sat hab winken

@Custer: och probier einfach mal nen Bisschen irgend nen Image gibts immer das stabil läuft läc

Also nicht gleich aufgeben und die genialität der tuxbox mehr genießen breites_

3. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi all,

nee, den Gorcon wollt ich ja nicht vertreiben winken Kabel hat ja auch was....

Also hab jetzt die 1.5 geflashed, die ucodes und die cdk.cramfs file drauf. Leider ist die Box jetzt in einer Ladeschleife...zeigt nur Neutrino und geht dann wieder zu lade... Mir bleibt aber auch nichts erspart breites_ winken

Also wenn du auch mit 1.5 arbeitest und eine Philips hast, sollte es doch eigentlich mit meiner auch gehen - Right? Es sei denn man braucht für die 1.5 eine andere cdk.cramfs file?

Gruss
    Custer

4. tvbaer

tvbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    tach zusammen (oder man schau auf die uhr nacht zusammen entt&aum )

ich denke doch das du dann eine andere cdk.cramfs brauchst... durchein
    Da wo ich die 1.6er her hab stand ausdrücklich dabei das man diese cdk.cramfs(die datei stand direkt darunter) anschliesend hochladen solle...

Kann es aber nicht genau sagen... durchein
    Also auf meiner philips läuft die 1.6er einwandfrei... hatte nur am anfang öfter mal einen gelben screen (irgendwie beim booten hängen geblieben)
    habe dann die einstellung vorgenommen die in meinem beitrag ganz zum schluss zu lesen ist und seit dem an keine probs mehr...

ps: Hab mir heut schon die zweite box vorgeknöpft (bei xp muss man ein paar mal mit dem bootmanager probieren bis er zur box connected ...ca beim 5ten mal stand dann 0ms unten rechts und der rest bis in den debug mode war ein kinderspiel...
    also beim pin12 auf gnd zähl ich einmal einundzwanzig und der script geht... (hab noch nicht einmal den lack abgekratzt..benutzte zwei mit draht verbundene nadeln)

<small>[ 17. September 2002, 00:47: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>

5. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    http://dboxupdate.berlios.de/

Hier steht doch ganz klar cdk.cramfs Benoetigt min. Baseimage V1.6 also kannst du die schon mal nicht nehmen.

Und bei cobra haben wir die Ordner,öffnen gucken und da sind Sie.
    Und auch jedesmal die netten readme's dabei für welches base image die cdk.cramfs ist.

Also bei cobra unten holst du dir die base images
    1.3 - 1.6 und oben in den Ordnern findest du die passende cdk.kramfs

O.K ist ein wenig unübersichtlich und unvollständig aber wenn man da mehr als einmal war findet man sich zurecht winken

Ich habe die vom 20-May-2002 14:15 drauf.

Gruß
    Frank M

6. tvbaer

tvbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    genau da hab ich meinen kram auch her!!! breites_ winken

hast du eine url dazu????

<small>[ 17. September 2002, 00:55: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>

7. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Sind wir alle übermüdet?

Guckst du oben,findest du link

sch&uuml

Gruß
    Frank M

8. tvbaer

tvbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    aber voll übermüdet winken danke hab ihn! breites_

9. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ja, da waren wir gestern schon zu müde! winken So, ich hab jetzt die 1.5 mit der von Frank vorgeschlagenen cdk.cramfs file geflashed und muss sagen, dass diese Version erheblich stabiler läuft als die 1.6. Versteh nur nicht wieso die 1.6 bei tvbaer rund läuft und nicht wie bei mir nach kurzer Zeit abschmiert. Na egal, die 1.5 scheint jetzt zu laufen und seit debug kann man ja lustig immer wieder andere Versionen flashen winken breites_ Ist ein richtig schönes Spielzeug... winken nur kommt man kaum noch zum TV schauen... breites_

Vielen Dank nochmal an alle die bereit waren auf einige Newbee-fragen zu antworten. l&auml;c

Thanks,
    Custer

10. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

Genau nun hast du erst mal eine basis auf die du jederzeit zurückgreifen kannst.
    Und von nun an kannst du regelmäßig mal das neueste testen solange bis du wieder etwas stabiles gefunden hast das wäre dann die nächste Basis u.s.w

Es tut sich hier sehr viel in sehr kurzer Zeit.

Das ein und das selbe Image auf identischen Boxen nicht immer gleich gut läuft ist leider keine Seltenheit.

Gruß
    Frank M