1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

enable_debug_mit_minflsh.txt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Custer, 14. September 2002.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Nö glaub Ich nicht.

    Es gibt ja auch eine alternative bei der noch kein klötzchen (Ich hasse dieses Wort) wollen wir nicht lieber block sagen winken zu sehen ist.

    Du kannst eine Box auch direkt ohne eingeleitetes update mit minflsh bearbeiten wenn deine Box dich begrüßt mit -Das Betriebssystem konnte nicht bla,bla-

    Dann gehts auch ganz ohne update,kein block zu sehen,ist aber nicht so Newbie tauglich wie die update Geschichte.

    Und auch diese ganzen mysteriösen 2.01 Geschichten und das es bei dieser Soft soo anders sein soll wie bei der 1.6 oder 2.0 halte ich für unwahr so zumindestens meine Erfahrungen bisher.

    Allerdings habe Ich auch noch keine Nokia avia600 BMon 1.2 gehabt denn die Dinger sind wirklich selten.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 15. September 2002, 22:31: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Frank,

    vielen Dank für die E-Mail. Sobald ich mal wieder Zeit und Lust habe, werde ich weiter machen. Übrigens kannst du mir schon glauben wenn ich sage, dass meine Philips mit BN2.01 gestern mit der UD4-Prozedur einen Software-Upgrade eingeleitet hat winken den ich bei vier Blöcken abgebrochen hatte. Anschliessend hat dann "Help" funktioniert und das script wurde bis zur Fehlermeldung executed.

    Ich muss euch jetzt mal wirklich loben. Ihr macht hier einen Super Support!! Da könnten sich viele Help/Support Center eine Scheibe abschneiden.

    Schönen Abend noch,
    Gruss Custer
     
  3. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Es gibt ja auch eine alternative bei der noch
    &gt;kein klötzchen (Ich hasse dieses Wort)
    schlag was besseres vor winken . komischerweise wussten auf anhieb alle teilnehmer hier, was ich damit meinte. sieht aus wie so ein mpeg kloetzchen bei schlechtem empfang.

    &gt;wollen wir nicht lieber block sagen winken
    ein block ist fuer mich der ganze .. aeh.. block halt, derer gibt es bei mir 3.

    naja, aber es ist doch jetzt echt muessig, darueber zu streiten, oder? winken

    &gt;Du kannst eine Box auch direkt ohne eingeleitetes
    &gt;update mit minflsh bearbeiten wenn deine Box dich
    &gt;begrüßt mit -Das Betriebssystem konnte nicht
    &gt;bla,bla-

    DAS ist ja wohl klar, aber da musst du ja erstmal hin. ich rede davon das BN201 bereits funktional auf der box laeuft, wie es bei 99% der teilnehmer hier wohl der fall ist. in deinem beschriebenen fall kann die box ja booten. sprich: bootloader da, aber kein OS. das ist ein UD4.

    &gt;Dann gehts auch ganz ohne update,kein block zu
    &gt;sehen,ist aber nicht so Newbie tauglich wie die
    &gt;update Geschichte.
    wie gesagt, scheint mir klar, aber die leute welche updaten haben ja eine funktionierende BN.irgendwas.

    &gt;Und auch diese ganzen mysteriösen 2.01 Geschichten
    &gt;und das es bei dieser Soft soo anders sein soll &gt;wie bei der 1.6 oder 2.0 halte ich für unwahr so
    &gt;zumindestens meine Erfahrungen bisher.

    kann ich nix zu sagen. ich hatte bereits die 2.01 drauf, so wie alle anderen die jetzt noch hier schreiben werden moegen. unbd ich bin auch nicht bloede oder unerfahren (bin beruflich linux admin). es war halt so wie ich schrieb. es ging nicht, es ging nur, als ich nach dem 2ten vollbalken abgebrochen habe. naja, im prinzip ist es mir auch egal, ob du mir das glaubst oder nicht. und - nein, ich habe nicht saemtliche "kloetzchen steps" probiert winken .

    &gt;Allerdings habe Ich auch noch keine Nokia avia600
    &gt;BMon 1.2 gehabt
    dann haette ich mir die ganze tipperei jetzt sparen koennen ;(

    dann urteile doch nicht ueber sachen die du nicht kennst! und das als mod, tssk tssk.

    PS: die sind nicht SELTEN bei premiere abo wenn man eine dbox1 hat. wandeln lassen (auf der dbox1 gehgen trotz 3mb nicht alle kanaele rein) und fragen da man ja an nokia gewohnt ist, ob man nicht so eine bekommt. geht!
     
  4. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schlusswort:

    ich schreib dazu nix mehr. es melden sich ja eh nur leute zu wort, die ne nokia bmon1.0 mit avia500 haben.

    schliesst bitte den thread.
     
  5. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Ich muss euch jetzt mal wirklich loben. Ihr macht
    &gt;hier einen Super Support!!
    mit der suchfunktion im tuxbox forum haettest du das auch alles gewusst.

    jetzt aber weg hier winken
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    och insolvenzia entt&aum

    ich hab hier doch ne Philips mit BMon 1.0
    also keine Nokia breites_
    und ob du es glaubst oder nicht, ich bin froh winken

    *malallenokiabesitzeranstänker* sch&uuml winken

    aber mal im ernst.
    Das mit dem Abbruch des Softwareupdates ist doch irgendwie alles nicht wirklich festzugelegen...
    Der Eine hat immer Erfolg wenn ers so macht
    der andre kommt auf dem Weg nie zum Ziel...
    Ich persönlich mach das, wenns nicht gleich geht, immer so, dass die Soft neu geladen werden muss, weil dann gehts 100% l&auml;c help geht, script geht,und kurz drauf gehen auch Lemmings übern Fernseher winken

    Aber wie gesagt so wirklich festlegen will ich mich da nicht, da ich nicht glaube, dass man sich festlegen kann...

    Am Besten habens die die noch die 1.5 drauf haben, da gibts dieses Problem gar nicht...

    mfg,

    Reichi

    Always look forward to happenings you don't expect

    <small>[ 15. September 2002, 23:25: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank für den Hinweis, du Linux-Guru winken Übrigens war ich auch lange Jahre Unix-Admin. Trotzdem gebe ich zu, nicht alles zu wissen und bin dankbar für ein paar Hilfreiche Hinweise. Wenn dich das stört, brauchst du ja nicht zu antworten. Ich finde dein Posting durchaus etwas arrogant.

    Gruss
    Custer
     
  8. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das war doch so nicht gemeint (arrogant) ;(

    nur ist doch das tuxbox forum dazu gedacht. komisch, das die meisten "neuen" das nicht kennen. ICH habe nix davon, wenn du das tuxboxforum besuchst, insofern kann ich das "arrogant" echt nicht nachvollziehen.

    <small>[ 16. September 2002, 00:12: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  9. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;ich hab hier doch ne Philips mit BMon 1.0
    seufz, ja, bmon 1.0. es scheint so, als ob alle die beitraege hier nur halb lesen.

    wegen tippfehler:

    <small>[ 16. September 2002, 00:13: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Oohje diese verkrampften uncoolen Gesellen winken

    Ja ja insolvenzia du hast ja recht,nun sei mal wieder lieb und falls wir dich doch nicht zum bleiben überreden können...dann tschüß.

    Den Weg zum Tuxbox Forum findest du ja schon alleine.

    Gruß
    Frank M