1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

enable_debug_mit_minflsh.txt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Custer, 14. September 2002.

  1. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    genau das ging bei mir nicht. wenn der 3te BALKEN anfaengt, dann abbrechen. nokia gtx 2*I avia600 BMon1.2 - BN 2.01

    anscheinend gibts da unterschiede.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also 3. Durchlauf 9. Klötzchen lese ich heut das erste mal. In meiner Beschreibung steht für Versionen 1.6 und 2.0 das 9.Klötzchen aber beim ersten Duchlauf (ist sogar mit Foto) und bei der 2.01 ging das mit dem 9. Klötzchen nicht mehr habe dann gesehen das auf der nächsten Sete stand das ab BN2.01 das nach 1-2 Klötzchen abgebrochen werden muss. Scheint aber wirklich von Box zu Box unterschiedlich zu sein.
    Getestet habe ich das mit einer Nokia 2x1 Weil ich die Box so nicht aufmachen musste. Bei Sagem mache ich das nicht per Update weils mit Minflsh auch so geht. Philips mache ich nur mit Kurzschluss weil ich kein Sat habe. Aber wie gesagt alles mit Minflsh.
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  3. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm, ohne write-protect? war dann sicher ne avia500. ich hab ne 600er.

    naja, wie auch immer - auf jeden fall gehts.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ja ne 500´ter. 600´ ter habe ich noch keine gehabt. Aber eine Sagem 2xI ohne Write Protekt hatte ich auch schon winken . Die hatte ich schon auf wollte dann mal probe halbe das Script ausführen und schon war sie im Debug (Help geht ja bei Sagem immer).
    Gruß Gorcon

    <small>[ 15. September 2002, 16:22: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dann liegt das sicher am bmon. du hattest sicher 1.0? klingt logisch, dass der bmon einfluss auf den zeitpunkt hat. ob 2*avia500 oder 600 ist sicher egal. obwohl, 500er kenne ich eigentlich nur mit bmon 1.0
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Also ihr mit euren Klötzchen winken

    Diese Varianten habe Ich auch schon mal gelesen,trotzdem bin Ich der Meinung das es nicht wichtig ist wann das update abgebrochen wird.

    Ich ziehe immer so zwischen dem 3.und 5. den Stecker und achte da auch nicht sooo genau drauf.

    Hat immer funktioniert.

    Also ich denke mal das sollte man nicht so "pingelig" sehen.

    Gruß
    Frank M
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Also ich denke mal das sollte man nicht so
    &gt;"pingelig" sehen.

    also das hat doch mit pingelig nix zu tun, war nur als tip gemeint, wenn es bei dem ein oder anderen nicht geht. ferner finde ich es interessant zu erkunden, woran die unterschiede liegen.

    wenn nun einer mal so´n problem hat, wielange soll der sich denn da "kloetzchen fuer kloetzchen" hochtasten, bis er dann feststellt das es nach 2mal vollbalken geht - da sitzt der mensch ja stunden vor winken
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ohje jetzt muß Ich hier aber mal editieren.
    Habe da in die vollkommen falsche richtung gedacht winken

    Also Ich kann mir nicht vorstellen das es entscheidend ist das update in einem bestimmten Moment zu unterbrechen.
    Normalerweis müßte das auch schon ab dem 1. klötzchen gehen,werde das bei der nächsten Box mal testen.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 15. September 2002, 20:08: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  9. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Also Ich kann mir nicht vorstellen das es
    &gt;entscheidend ist das update in einem bestimmten
    &gt;Moment zu unterbrechen.

    DOCH, das ist SEHR entscheidend! ein gewisser teil der software muss vorhanden sein. schau mal in anderen boards, wieviele leute damit probleme haben.

    auf alle faelle ist es NICHT egal, wann man abbricht. falls zu frueh geht garnix, falls zu spaet ist die soft schon zuweit drauf, und bootet nicht mehr uebers netz. natuerlich kommt es hier nicht auf ein - wie soll ich sagen - "teilkloetzchen" an winken .

    es muss da abgebrochen werden, BEVOR die soft weiss das sie nicht uebers netz booten darf. und das ist offensichtlich nicht bei allen boxen gleich.

    updaten denn ueberhaupt alle boxen die BN2.01 bis auf 3 volle balken?
     
  10. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    teste mal mit ner nokia gtx 2*avia600, wo bn201 schon drauf ist. wuerde mich mal interessieren.