1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

enable_debug_mit_minflsh.txt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Custer, 14. September 2002.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Custer

    Du hast oben doch geschrieben

    D.h

    Du hast nun die 2.01 drauf und dann geht das mit Antenne ab und wieder drann nicht mehr.
    Warum hast du das Soft update denn auch zuende laden lassen?

    Nun gehts nur noch mit der flash erase Methode

    Gruß
    Frank M
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso, geht das nur einmal? Vorher war ja auch die 2.01 drauf. Gute Frage warum ich das Update habe zuende laufen lassen durchein Wollte halt wissen ob die Box überhaupt noch geht und dachte, da ja vorher auch die 2.01 drauf war, dass ich einen Soft-Update wieder initieren könnte wenn ich wieder bei UD4 reboote. Wie man sich irren kann... läc
     
  3. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    >Wieso, geht das nur einmal?
    das geht nur, wenn die BN software UNVOLLSTAENDIG geladen wurde. ansonsten gleiche prozedur wiederholen (also flasherase, update machen, abbrechen). und dann zieh die antenne raus! sonst bist du morgen noch dran winken
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Naja

    Ich dachte diese Methode funktioniert mit der 2.01 überhaupt nicht durchein

    Wundert mich nun ein wenig.

    Also wenn du auch weiterhin keinen Erfolg haben solltest versuch mal das.

    Box in den Deep stand by
    Beim hochfahren flash erase,die nach unten Taste solange halten bis er neu bootet.

    Dann bis zum Start Assi laden lassen aber nicht ausführen -> bis zum Start Assi dann Stecker raus.

    Beim nächsten booten wieder flash erase wie oben,dann sollte die Box mit der Meldung booten das das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß geladen werden konnte und mit O.K kannst du die Soft neu laden.

    Manchmal muß man den flash erase auch 3/4/5 mal machen bevor es soweit ist.

    Gruß
    Frank M
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    dann Frag ich mich aber wie das gestern funktioniert hat! Hatte bevor ich gestern angefangen hatte auch schon BN2.01 drauf und hat trotzdem mit der UD4-Methode einen Upgrade gemacht durchein
    Na egal, ich mach heute nicht mehr weiter weil ich mich nun der Formel1 zuwende. Ich habs ja nicht so eilig...
    Ist mir schon klar, wie das mit Flash-erase geht. Werd ich in den nächsten Tagen noch mal ausprobieren. Hoffentlich ist Neutrino die ganze Mühe auch wert... winken

    Nochmal Dank an alle die sich hier um mein Problem gekümmert haben...melde mich bald wieder,

    Gruss,
    Custer
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der 2.01 muss aber der Update vorgang nach dem zweiten Ladebalken abgebrochen werden (Meine Erfahrung)
    Gruß Gorcon
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Custer

    Wieso
    weißt du denn immer noch nicht wer Weltmeister wird breites_

    F1 ist mir zu langweilig geworden.

    Gruß
    Frank M
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Frank,

    ganz meine Meinung. Ich werd wahrscheinlich wieder auf meiner Couch wegen Langeweile einschlafen. Trotzdem MUSS ichs gucken!!! breites_

    Noch einen schönen Sonntag,
    Custer

    PS: Und jetzt nix wie zum Fernseher.....
     
  9. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    war bei mir genauso (SAT). nur hatte ich anfangs nicht verstanden, was mit "balken" gemeint war. in meinem fall (SAT) nicht 2 "kloetchen", sondern der balken muss 2mal (von 3mal) ganz durchlaufen. kann mir vorstellen dass das viele missverstehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte aber auch die "Klötzchen" winken gleich beim ersten Duchlauf das Zweite Klötzchen.
    Zitat aus meinem HowTo
    Gruß Gorcon