1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

enable_debug_mit_minflsh.txt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Custer, 14. September 2002.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Gorcon die Fehlermeldung ist nicht normal und die hat man auch nicht immer.

    Man sieht zwar immer was von arun initiactor -v -V -i 4 aber eben nicht diese Fehlermeldung.

    Wenn man sich nun mal die enable_debug mit minflsh.txt anschaut dann sieh dir mal die letzte Zeile an. winken
    Und in root/bin ist der initactor und eben dieser wird nicht ausgeführt.

    Custer hast du den Com port im Bootmanager auf 57600 gesetzt?
    sollte so sein.

    Besorg dir doch einfach mal ein anderes minflsh und probiere es damit nochmal.

    Gruß
    Frank M
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 15. September 2002, 12:20: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Frank,

    vielen Dank für die Antwort. Ich glaube auch, dass irgendwas mit meinem Minflsh nicht in Ordnung ist. Ich werde is mir nochmal beschaffen, die scripts noch mal in Ruhe durchgehen und irgendwann noch mal versuchen. Werde mich dann wieder melden...

    Thanks to Frank&Gorcon and have a wonderful sunday with F1 winken

    <small>[ 15. September 2002, 12:21: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Fehlermeldung habe ich bissher aber immer gehabt (warscheinlich liegts an meinem Minflash) Die Meldung kommt wenn ich das Script abbreche denn es bleibt bei
    stehen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo.

    ähm ich glaube aber fast nicht, dass es an minflsh liegt denn:

    zu dem Zeitpunkt zu dem man das script ausführt ist der Kernel ja bereits geladen, und wenn der Kernel hin wäre würde da wohl gar nix booten...

    Mal davon ausgehend, dass das script ja ging konntest stand ja die Verbindung zur Box bereits.
    Nur beim zugriff aufs Flash (also dort wo du vorher kurz den Flashbaustein resetten musst=PIN 12 an GND) sagt die Box plötzlich nixmehr.
    für mich klingt das irgendwie nach nem dauerreset deines Flashs
    Hast du evtl PIN 12 dauerhaft an Masse gehalten?
    Das darf man nämlich nur ca. 1 sec machen
    dann die Verbindung unterbrechen
    und dann das script ausführen.

    Im gegensatz zu allen anderen Methoden den Schreibschutz zu disablen reicht es in diesem fall kurz einen Kontakt herzustellen, dann wird der Flashbaustein intern resettet und hat bis zum nächsten bootvorgang keinen Schreibschutz mehr, da der Schreibschutz vom bootloader intialisiert wird und dieser zum Zeitpunkt des Flash-resets bereits fertig geladen ist.

    Daher darf die Verbindung auch nich zu lange dauern sonder nur ca. 1 sec. dann wech mit der Verbindung und dann das Script ausführen und freuen winken
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Reichi,

    habs eigentlich genauso gemacht wie du geschrieben hast. Nachdem "help" wunderbar funktioniert hat, hab ich PIN12 für 1sec an Masse verbunden und dann gleich wieder weg. Dann hab ich execute script gemacht und das genannte script ausgeführt. Das hat auch noch sehr gut ausgesehen bis diese Fehlermeldung kam...

    Gruss
    Custer
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das Com Log? was hat das gezeigt?
    Gruß Gorcon
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit ich mich erinnere, nichts...Als die Fehlermeldung in einem kleinen Fenster erschien, konnte man nur abbrechen...Ich habs vorhin nochmal versucht nur komischerweise wenn bei UD4 reboote macht er bei ausgesteckter Antenne auch keinen Software-Upgrade mehr den ich dann bei ungefähr vier Balken abbrechen könnte... Keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist...Ja, der ComPort ist auf 57600 gesetzt wie auch System-intern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Antenne kein Update kann ja nicht gehen winken .
    Gruß Gorcon
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Reichi_NB

    Nee mit Pin12 und Masse hat das nichts zu tun.

    Wenn man nicht genügend oder keine Masse hat oder zulange auf Masse hält bekommt man auf folge dessen nicht diese Meldung:

    Und Ich beziehe mich natürlich nur auf diese Meldung und die ist äußerst ungewöhnlich.

    Und das im Com Terminal nichts kommt bestätigt nur meine Meinung denn dann wird der initactor -&gt;root/bin nicht angesprochen.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 15. September 2002, 13:04: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>