1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emule - Razorback Server beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Eine vorzügliche Charakteranalyse, wie doppelzüngig doch viele in ihrer Lebenseinstellung sind. Grosse Klappe wenn ihnen jemand an den Wagen fährt, nach Gerichten, Gerechtigkeit, nach Anwälten und den Rechtsstaat plärren.

    Aber wenn es darum geht anderen die selben Rechte einzuräumen, kommen auf einem Male die selben als Rechtsbeuger, Relativierer, Verharmloser. Kurzum, es wird auf die Rechte anderer geschissen. Dabei handelt es sich ja auch nicht nur um die Industrie, sondern auch viele Freizeit- und Hobbyprogrammierer sind Opfer von P2P-Netzwerken.

    Aber egal, ob nun Industrie oder Privatmann. Jeder hat das Recht auf den Schutz seines geistigen Eigentums. Unabhängig davon, ob er damit Geld verdienen möchte oder nicht, ob es "Schrott" ist oder nicht.

    Der Rechteinhaber allein bestimmt über die Vertriebswege und nicht der Filesharer. Es bleibt kriminell. Und wenn die Kagge erst mal am dampfen ist, hilft alles Jammern nicht. Dann ist der Ärger da, die Ausrüstung ist weg, Lizenzkosten sind fällig.

    Unterm Strich dürfte diese Rechnung also immer zu Ungunsten des Filesharers ausfallen.

    Warum sich also viele immer noch diesem Risiko aussetzen, werde ich persönlich nie begreifen.

    MfG Rally
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Könnte mir mal gerade kurz jemand erläutern, wo in diesem Thread Raubkopieren verharmlost wird?

    Mir fehlt da auch gerade der Zusammenhang.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Es wird z.B. eine außerordentlich große Freude darüber bekundet, daß die Logfiles des Servers weg sind.

    MfG Rally
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Aha. Aus dem einzelnen Wort "Geil" und einem Smilie eines einzigen Users schließt Du "außerordentlich große Freude" und erstellst also eine komplette "Charakteranalyse" von den Teilnehmern dieses Threads? Brilliant. Ich verneige mein Haupt.

    Mein bester Freund ist Psychologe. Der wird sich ärgern, dass er so lange so viel unnützes Zeug studiert hat, wenn sich doch alles aus vier Buchstaben ableiten und verallgemeinern lässt... :rolleyes:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Welche Wunder erwartest du eigentlich in Logfiles? Oder besser die Frage, weißt du überhaupt, was ein Logfile ist?

    Die Software des ed2k-Servers ist Open-Source und im Gegensatz zur kommerziellen Software sind da keine Spionage- und Auswertungsroutinen einprogrammiert, wozu auch. Sprich, selbst bei Speicherung auf HDD wäre kaum was damit anzufangen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Igitt! Du willst doch nicht etwa versuchen, der Diskussion mit sachlichen Argumenten zu begegnen? Das geht nicht... ;)
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Woher wußte ich, daß du jetzt wieder mit deiner typisch Art kommst.

    Aber so ist das halt wenn man in ein Wespennest sticht.

    Aber um zu deiner Frage zurückzukommen:

    Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch das Studium der Threads Computerkriminalität bei Shortnews.de. Das soll sich hier anders verhalten. Lächerlich! Die eigentlich daraus folgende zwangsläufige Einsicht, daß ich aufgrund fast doppelter Lebenserfahrung eine bessere Menschenkenntnis als du besitze, erwarte ich natürlich nicht von dir.

    Zu den Logfiles. Ja es ist schon recht eigenartig, wenn jemand eine solche Freude darüber äußert, obwohl an sich völlig nutzlos.

    Nur das aufzuzeigen, darum ging es mir. Das hast du natürlich nicht gepeilt.

    Was denn für Argumente? Es ist völlig unerheblich von der eigentlichen Sachlage des Missbrauchs des Servers, ob Logfiles zu was nütze sind oder nicht.

    So, nun könnt ihr alleine weitermachen. Von meiner Seite wurde alles gesagt. Es geht ja sowieso nur noch darum, die Quintessenz meiner Kritik auf einen Nebenschauplatz zu ziehen.

    Interessant ist nur, daß es bis jetzt fast alle vermieden haben, das illegale Treiben auf den Tauschbörsen offen zu verurteilen und zu ächten. Eine Bewertung dieses Umstandes behalte ich für mich.

    MfG Rally

    P.S.

    Mal sehen was jetzt für ein Löschgrund gefunden wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.