1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emule - Razorback Server beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Ohne jetzt in Haarspalterei verfallen zu wollen -- ich weiß, dass wir da beide gut darin sind... ;)

    Aber grammatisch passt der Rückbezug "und das sind ... die Tauschbörsen" nur auf "rechtswidrige Quelle". Der Teil "ist nicht erlaubt" bezieht sich auf "das Kopieren", also eine Tätigkeit. Nun ebenfalls die Sache "Tauschbörsen" auf "ist nicht erlaubt" zu beziehen, wäre verdammt schlechtes Deutsch, da man das nicht vermischt. Man kennt das allenfalls aus humoristischen Beiträgen ("Es ist leichter den Mund zu halten als eine Rede"). ;)

    Ich wollte damit sagen, dass per Definition eben alle urheberrechtlich geschützten Werke in Tauschbörsen "illegal angeboten" werden. Man kann sich nicht damit herausreden, dass man nicht wüsste, ob das angebotene Werk legal oder illegal sei.

    Denn das Gesetz schreibt ja von "offensichtlich rechtswidrigen Vorlagen". Wenn mir ein Bekannter eine selbstgebrannte CD schenkt, muss ich lt. Gesetzgeber nicht davon ausgehen, dass diese von einer rechtswidrigen Vorlage stammt. Bei Tauschbörsen hingegen ist das genau umgekehrt.

    Gag
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Hast Du Tipps zur Realisierung. Welche Software ist nötig usw.
    Bin da irgendwie ziemlich unbedarft. ;)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Schau mal in das Handbuch deines Motherboards, ausserdem sollte Goggle bei den gelieferten Suchwörtern so einiges ausspucken.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Na toll. Hab nen Komplett PC von DELL. Da ibt es kein Handbuch für das Motherboard. Aber werd mich da trotzdem mal durch die Unterlagen wühlen.

    Was PGP betrifft, kenne ich halt nur die Verschlüsselung von E-Mails. Wusste halt nicht, das es sowas auch für ganze Festplatten gibt. Wie sind denn da die Erfahrungen, vor allem die Praxistauglichkeit? Haut so eine Dauerverschlüsslung, bzw. Entschlüsslung nicht ordentlich auf die Performance?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Ich kenne einen Computerhändler hier, der hat mit SafeGuard seine Festplatten verschlüsselt. Geschwindigkeitsverlust war wohl kaum spürbar. Das Proggie ist aber ziemlich teuer und auch nicht so einfach zu haben.

    Ein Problem ist auch noch, wenn die Platte mal abraucht. Dann hat man so gut wie keine Chance noch was zu retten, da dann wohl der Inhalt auch nicht mehr entschlüsselt werden kann. Aber da muss ich ihn direkt mal fragen oder mal Google bemühen. :)

    Passwort sollte man bei solchen Tools auch nicht vergessen, sonst heißt es Format.
     
  6. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Das DELL Bios ist tatsächlich auch für etwas gut! Das BIOS Passwort lässt sich nicht umgehen (cmos clear nicht möglich!)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Bei den neueren müsste es auch den HD-Lock geben.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Nochmal zum Mitmeißeln: entscheidend ist das entsprechende Copyright, ob das Anbieten/Downladen legal/illegal/halb legal ist.

    Nur weil meine Linux-DVD via Torrent angeboten wird, um den Server des Distributors zu entlasten, ist weder die Linux-Distribution noch die DVD illegal.
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Verkehrte Welt in diesem Forum !!!

    Alle schimpfen über Premiere und jetzt wird auch noch Emule verteidigt ???
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Emule - Razorback Server beschlagnahmt

    Mir erschließt sich jetzt hier nicht unbedingt ein Zusammenhang...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.