1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Emphehlung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 23. August 2006.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Habe heute beim ALDI eine Lernfähige 8 in 1 Universalfernbdienung "LIVE" aus dem Hause Medion gekauft. (6,99 Euro)
    Diese erkennt u.a. auch den Code des Digital 800 von Globo was mir bisher selbst mit teuren Bedienungen nicht gelang (meine orginale FB zu diesem Gerät ist auf der Flucht:eek: )
    Technisat, auch kein Problem, aber mit meinen Philips DVDR 3330 H mag sie nicht "reden" obwohl Philips im Gegensatz zu Globo aufgeführt ist.
    Leider springen auch meine Pioneer Komponenten nicht an, muss ich aber nochmal schauen.
    Aber wie gesagt wenn jemand ne FB für den Digital 800 sucht kann er hier Glück haben. (der Code scheint verwandt mit Technisat zu sein, da der Digicorder im nächsten Codeschritt reagierte)
     
  2. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Emphehlung

    Junge, junge, was willst du für 7 Euro erwarten??:eek:
    Ich habe eine Logitech Harmony Fernbedienung, das ist das beste was ich bis dahin gefunden habe, die kostet aber um 100 Euro. Es funktioniert alles perfekt, aber von Aldi und Medion, was soll das sein??
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Emphehlung

    So ein Teil hab ich mir auch gekauft, allerdings schon länger her. Die lannst du doch individuell programmieren, allerdings wenn du die originale nicht mehr hast und sie dir auch nicht irgendwo mal kurzfristig leihen kannst will das nicht so recht klappen.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Emphehlung

    Die Logitech Harmony 895 hab ich mal live gesehen. Aber über 200 Euro für eine Fernbedienung wollte ich dann doch nicht ausgeben.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Emphehlung

    Ich habe mir damals die MD4889 bei ALDI gekauft. Funzt wunderbar das Teil. Fernseher, D-Box und sogar meine XBOX bedient das Teil. :)
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Emphehlung

    Ja, ja an die Kritiker ... Ihr habt ja recht .... nur ich wollte eigentlich betonen das das Teil auf den Digital 800 anschlägt (wau,wau) was mit anderen "guten" FBs die ich mal so zur Probe hatte nicht der Fall war und wenn ein Fachmann:rolleyes: sagte also wenns mit Der nicht geht dann nie.
    Naja aber wer hat schon den 800er:eek: , aber als Friemel geht er doch und im Vergleich zu anderen "Heizungsanlagen:eek: " von Globo ist er schon fast gut.
    Übrigens brauchte ich ziemlich lange um herauszufinden das das Ding bei Globo produziert wird steht nämlich nicht drann:eek:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Emphehlung

    Das ALDI-Teil ist richtig gut!

    Die erkennt meinen Topfield, meinen Panasonic HD-Recorder, den Videorekorder von LG und den Technisat-Receiver auch. Nur meinen Uralten Metz-TV erkennt sie nicht, aber dafür ist sie ja lernfähig!

    Genau das, was ich gesucht hatte für 7 Euro ;-)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Emphehlung

    Ich habe hier auch eine MD 4689 in Nutzung und kann nichts schlechtes darüber sagen, die funktioniert schon über 4 Jahre.
     
  9. psym

    psym Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    AW: Emphehlung

    hey! suche dringend den IR code für globo sat receiver. kann mir da je4mand weiterhelfen?
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Emphehlung

    Wenn die Lernfähig (und nicht Vorprogrammiert) ist, kann man doch alle Codes anlernen, solange die original-FB funktioniert. Probleme gibts meines Wissens nur hier und da bei älteren Produkten des heutigen Thomson-Konzernes (Telefunken, Saba, Nordmende, ...?), da diese Teilweise auf einer anderen Frequenz und mit 2 IR-Dioden arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen