1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen zwischen 40" und 46" gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 27. Dezember 2008.

1. LoreenMcKenn

LoreenMcKenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfehlungen zwischen 40" und 46" gesucht

Nach einer Woche mit dem TH 42PZ85EA bin ich wirklich total begeistert. Über das geniale Bild brauche ich nichts mehr zu sagen, nur soviel: da ich jede Form von Rucklern oder Flimmern absolut nicht ausstehen kann: bei dem Ding ist davon nicht das geringste zu bemerken. Keine Bildschwankungen. Er ist wirklich: BESSER als gute Röhren-Fernseher !! Nach einer Woche haben wir uns an die Größe gewöht - zu klein ist er nach wie vor nicht. Da bin ich wirklich erleichtert, nicht den 46er genommen zu haben.
    2 Dinge haben mich noch positiv überrascht:
    1. die Bildqualität auch bei nicht optimaler Datenrate oder Auflösung (kaum zu glauben: manchmal erkenne ich kaum einen qualitativen Nachteil, wenn ich mir eine 16:9-Letterbox Sendung im Zoom ansehe; das war sogar vorher auf einer 82er Röhre mit einem größeren Qualitätsnachlass verbunden)
    2. Die Zoomfunktionen: erwartet hatte ich, dass das Gerät natürlich Breitbild automatisch erkennt und ich für 4:3 ein paar Optionen habe (4:3; Zoom, aspekt etc.). So ist es auch. Das Gerät erkennt aber auch bei 4:3 Format eine Letterbox-Ausstrahlung und passt automatisch den Zoom auf 16:9 an. keine Ahnung ob das inzwischen Stand der Technik ist - ich hatte es nicht erwartet und finds toll.
    Ich will nach wie vor nicht verschweigen, dass die Lüfter bei all dem Positiven ein echter Kompromiss sind. Wobei: nur ich nehme in unserem Haushalt das Geräusch auch mal als etwas störend wahr. Es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ich betreibe meinen Computer als Multimedia-PC, der ist zwar sehr leise, aber lauter als der Fernseher. Nur beim Pc störts mich gar nicht, weil ich eben erwarte, dass der etwas vor sich hin säuselt. Im Gegenteil: ich bin begeistert, dass er so leise ist. Beim Fernseher erwarte ich eben nahezu keine Eigengeräusche.
    Wie auch immer: ich hab mal bei der Pana-Hotline angerufen und sicher gabs erst mal ein paar doofe Antworten mittendrin. Aber letztlich habe ich jetzt erfahren, dass schon Ersatzteile bestellt sind (...???!!!), obwohl ich nur gefragt hatte, ob das mal geprüft werden könnte mit der Lautstärke der Lüfter. Scheint fast so, als hätten sie das etwas in petto.
    Ich berichte dann wieder....

McKenn

2. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hallo an ALLE, habe seit ein paar Tagen den Panasonic TX-P 42X10E, und muß sagen ich bin soweit ich bis jetzt gesehen habe zufrieden. Keine Lüftergeräusche ;-)
    und das Netzteil hört man fast überhaupt nicht, bei ausgestellten Ton muß man bis auf 50 cm hingehen damit man was hört, wenn das so bleibt dann bin ich zufrieden mit dem Pana. Wenn klagen kommen werde ich EUCH berichten. Danke für Eure schnelle Hilfe bei der Auswahl.

MfG

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geht auch nicht, das Gerät hat keine Lüfter.....

4. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hallo Teoha, darum habe ich ja hinter keine Lüftergeräusche dieses ;-) Zeichen gemacht :D weiß ich doch, hast Du mir ja geschrieben, danke nochmal für Deine Hilfe:winken:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:

6. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat